Hallo zusammen,
ich habe eine Allergie gegen Hausstaub und Milben. Lediglich meine Nasenscheidewand verkrümmt sich, dass mein linkes Nasenloch zu ist.
Wenn ich an der frischen Luft bin, dann ist nach paar Minuten alles wieder ok.
Gibt es ein "Provisorium" für meine Nase um kurzzeitig die Allergie zu "beseitigen" ?
Also dass meine Nase von Hausstaub und Milben befreit werden?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
grüßele
mh.. erstmal danke für die antwort. dann denke ich, verwechsel ich etwas. jetzt z.b (komischerweise) sind beide löscher frei. wenn eins zu ist, dann ist es das linke. so war es die letzten tage. wenn ich meine nasenspitze hochziehe, dann sehe ich die mittlere "wand" nach links gezogen bzw gedrückt, während im rechten loch die sichtbare "wand" in der mitte nach links "gedrückt" ist. Habe mir mal bereits normales wasser übern wasserhahn in die nase gezogen. ( keine andere möglichkeit gehabt ).. war ziemlich unangenehm. werde es aber nochmal testen.
das mit der nasenscheidewand meinte vor jahren mal mein HNO, als meine allergie festgestellt wurde.
Wenn immer das linke Nasenloch zu ist, kann durchaus eine schiefe Nasenscheidewand dahinterstecken. Nur ist die nun mal dauerhaft so, wie sie eben ist. Wenn das ein echtes Problem darstellt, hilft eine Operation. Es gibt beispielsweise nicht wenige Menschen, die stark schnarchen und unter Schlafapnoe (das ist ein Atemstillstand im Schlaf) leiden und denen mit einer Operation der Nasenscheidewand geholfen werden konnte.
So, wie du dein Problem beschreibst, nehme ich aber an, dass eine Operation eher übertrieben wäre. Versuch es halt mal mit Kochsalzlösung. Die gibt es, das habe ich gestern vergessen zu erwähnen, auch als Nasentropfen oder Nasenspray. Das ist, neben Dampfbädern, so ziemlich die sanfteste Behandlungsmethode.
Ok danke, dass mit der Kochsalzlösungwerde ich ausprobieren