2

Allergie - Hausstaub und Milben. Nase vorrübergehend "säubern"

Frage von deadbeat deadbeat

Hallo zusammen,

ich habe eine Allergie gegen Hausstaub und Milben. Lediglich meine Nasenscheidewand verkrümmt sich, dass mein linkes Nasenloch zu ist.

Wenn ich an der frischen Luft bin, dann ist nach paar Minuten alles wieder ok.

Gibt es ein "Provisorium" für meine Nase um kurzzeitig die Allergie zu "beseitigen" ?

Also dass meine Nase von Hausstaub und Milben befreit werden?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

grüßele

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von penthesileia penthesileia
    1. Die Nasenscheidewand ist, wie sie ist. Sie verkrümmt sich nicht spontan wegen irgendwelcher Allergene.

2. Wenn du keine weiteren Probleme hast: Probier es mit Nasenspülung (man sagte mir, das sei nicht so unangenehm, wie es sich anhört, probiert habe ich es noch nie). Alternativ könntest du ein Inhalationsgerät benutzen und isotonische Kochsalzlösung atmen. Beides schadet nicht und kann sehr hilfreich sein. L*dl hat gerade diese Woche ein Inhalationsgerät im Angebot. (Gekauft, funktioniert bestens.)

Kommentar von deadbeat deadbeat

mh.. erstmal danke für die antwort. dann denke ich, verwechsel ich etwas. jetzt z.b (komischerweise) sind beide löscher frei. wenn eins zu ist, dann ist es das linke. so war es die letzten tage. wenn ich meine nasenspitze hochziehe, dann sehe ich die mittlere "wand" nach links gezogen bzw gedrückt, während im rechten loch die sichtbare "wand" in der mitte nach links "gedrückt" ist. Habe mir mal bereits normales wasser übern wasserhahn in die nase gezogen. ( keine andere möglichkeit gehabt ).. war ziemlich unangenehm. werde es aber nochmal testen.

das mit der nasenscheidewand meinte vor jahren mal mein HNO, als meine allergie festgestellt wurde.

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Wenn immer das linke Nasenloch zu ist, kann durchaus eine schiefe Nasenscheidewand dahinterstecken. Nur ist die nun mal dauerhaft so, wie sie eben ist. Wenn das ein echtes Problem darstellt, hilft eine Operation. Es gibt beispielsweise nicht wenige Menschen, die stark schnarchen und unter Schlafapnoe (das ist ein Atemstillstand im Schlaf) leiden und denen mit einer Operation der Nasenscheidewand geholfen werden konnte.

So, wie du dein Problem beschreibst, nehme ich aber an, dass eine Operation eher übertrieben wäre. Versuch es halt mal mit Kochsalzlösung. Die gibt es, das habe ich gestern vergessen zu erwähnen, auch als Nasentropfen oder Nasenspray. Das ist, neben Dampfbädern, so ziemlich die sanfteste Behandlungsmethode.

Ok danke, dass mit der Kochsalzlösungwerde ich ausprobieren

• 1
    Antwort von waschbaer007 waschbaer007

Sprüh deine Bettdecke und überhaupt das Bettzeug mit Milba-med HC 500 ein und du hast keine Allergie mehr. Bei mir hat es geholfen.

> http://www.conzept-gs.de/reinigungsmittel/milba-med.php

• 1
    Antwort von wihaho wihaho

unsere Tochter nimmt immer die Nasendusche 2 x täglich um die Pollen auszuspülen - mal ausprobieren Encasings für´s Bett und sonst gucken - dass man Teppiche -viele Kissen usw entfernt

Danke für die Antwort. Wenn meine Nase wieder zu ist, werde ich sie einmal spülen. Ach ja: ZUSATZ ZUM THEMA HIER:::::!!!!!!!!!::: Wenn mein Nasenloch frei ist und ich mir aber dann meine Nase putze, dann ist das Loch wieder zu. Aber auch sichtbar durch die Wand in der Mitte meiner Nase

• 0
    Antwort von acsystems acsystems

Wenn du nur innerhalb der Wohnung Probleme hast könntest du es mal mit einem Luftreiniger probieren. Schau mal unter www.air-clean-systems.de da gibts Luftreiniger speziell für Allergiker und Asthmatiker. Viele Grüße Christian

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.