1

Allergie...

Frage von XAjanaX XAjanaX

Ich bin unter anderem gegen Äpfel allergisch. Das ist ziemlich nervig...ihr glaubt gar nicht, wo überall Äpfel drin sind^^

Aber mir ist nicht ganz klar, ob auch zb das Pektin aus Äpfeln für eine allergische Reaktion ausreicht...wisst ihr mehr? Und wenn dem so ist, wie wahrscheinlich ist es, dass es sich bei Pektin (wenn da einfach nur "Pektin" auf der Packung steht) um Apfelpektin handelt?

Und wie ist das eig mit Fruktose?

Ist es richtig, dass Glucose-Fructose-Sirup immer aus Mais gemacht wird (so wie es bei Wiki steht)? Und was ist mit Glucosesirup?

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch echt wahnsinnig dankbar!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von beerdealer beerdealer

Ich bin auch gegen Äpfel allergisch. Allerdings bin ich nur gegen gekaufte Äpfel allergisch. Die Äpfel aus unserem Garten verursachen keine Reaktion. Es muss also nicht tatsächlich der Apfel sein, sondern könnte auch mit den Spritzmitteln zu tun haben. Lass Dich mal austesten - Pricktest nennt sich das glaube ich.

• 0
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Wahrscheinlich kannst Du Äpfel wegen einer Kreuzallergie nicht essen. Geh mal zu Hautarzt und lass einen Allergietest machen: evtl. bist Du gegen Birkenpollen allergisch.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn nur Pektin draufsteht, ist es sehr wahrscheinlich Apfelpektin.

Ob Du darauf auch allergisch bist, mußt Du selber "ausprobieren"...

• 0
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

da solltest du am besten deinen hals-nasen-ohrenarzt fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.