Frage von LaRa190, 31

Allerbester Freund WAR in mich verliebt - ist er es vll immer noch - wie bekomme ich das raus!?

Hallo,
hab vor 3 Jahren auf der Arbeit während meiner Ausbildung meinen jetzigen allerbesten Freund kennengelernt. Schon während dieser Zeit meinte wirklich JEDER das er in mich verliebt ist, es wäre eindeutig gewesen. Die ganze Art & Weise wie er mit mir umging & mich immer treffen wollte fast jeden Tag und und und. Leider war ich damals etwas blind. Eine Zeit lang fing ich dann auch an zu schwärmen und sagte ihm auch das ich ihn sehr sehr gerne habe, ich ihn toll finde. Er hat sich total gefreut & hat dann von sich aus zugegeben das er mal in mich verliebt war. Er war total süß wie er das sagte ich hab mich total gefreut. Doch dann lernte ich einen anderen Typen kennen mit dem ich aufs Mau*** flog & dann hätte sich die Geschichte auch abgehakt. So langsam ist alles so normal wie als wir uns kenenlernten keine intensive Blicke mehr von ihm wie als er in mich verliebt war usw. Ich glaube einfach das wir beide nicht so genau wissen was wir wollen und wir haben Angst die Freundschaft kaputt zu machen. Nur heute habe ich wieder gemerkt das es etwas geknistert hatte. Wir drehten ein Video was meine Freunde auf FB sehen konnten & einer meiner Kollegen kommentierte das wir uns küssen sollten aber das war natürlich nur Spaß. Ich zeigte es meinem besten Kumpel & der schaute mir nur tief in die Augen und strahlte total dabei, er sagte nichts dagegen. Wir schauten uns nur an passierte aber nichts weiter. Ich meine was immer wieder vorkommt das er mir lang eins direkt in die Augen schaut wenn wir miteinander reden. Ich frage mich ob er vll doch noch insgeheim Gefühle für mich hat. Da wir uns schon einige Zeit kennen & uns alles anvertrauen & über alles reden weiß ich das er ein total liebevoller Freund sein würde. Wie könnte ich herausbekommen ob er doch noch Gefühle für mich hat, und vll nie aufgehört in noch verliebt zu sein? :)
Danke schon mal für eure Antworten

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 18

Als "allerbeste" Freunde solltet ihr euch vertrauen und über alles reden können, also spreche ihn offen darauf an und klärt es. 

Kommentar von LaRa190 ,

Hmm ist einfacher gesagt als getan. Weil unsere Freundschaft eben sehr stark ist & wir beide eben diese nicht kaputt machen wollen, es ist total schwierig :/

Kommentar von pingu72 ,

Wenn eure Freundschaft so stark ist wird sie deshalb nicht zerbrechen! Dann findet ihr auf jeden Fall eine Lösung. 

Antwort
von LooveUu, 23

Naja, wenn ihr über alles redet solltest du ihn einfach darauf ansprechen das wäre das beste. Wenn das aber gar keine Möglichkeit ist frag vielleicht die Personen, die damals schon wussten, dass er dich liebt. Vielleicht hat erst ihnen ja wieder gesagt.

Aber 100% sicher kannst du dir Nursen, wenn du ihn selbst fragst und, da er dein bester Freund ist sollte das ja kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community