Frage von LaRa190, 103

Allerbester Freund ist in mich verliebt - aber er ist schüchtern - was tun?

Hallo,
mein allerbester Freund hat sich WIEDER in mich verliebt oder hat nie aufgehört mich zu lieben. Ich habe auch Gefühle für ihn & bin auch ganz traurig das er diese Woche keine Zeit hat für mich...Das Problem an der ganzen Sache ist, er ist sehr schüchtern & ich weiß nicht wie ich dann mit ihm umgehen soll. Ich hatte letztens ein paar Freunde eingeladen - ihn ebenfalls. Auf dem Sofa nahm ich ihn dann in den Arm er erwiderte es und wir kuschelten uns fast aneinander. Hab ihn einen Kuss auf die Wange gegeben, leider kann ich mich nicht mehr an seine Reaktion erinnern - nur das ich dann ein Zewa Tuch für ihn holte damit er sich den Lippenstift abmachen konnte ;P Eine Freundin von ihm die mit dabei war hatte ihn dann geneckt mit "fass mal ihre Beine (also meine) an, die sind total weich" und sowas, er hat so fett gegrinst & war total verlegen - hat dann zur Seite geguckt. Es war total niedlich...
Am Ende erzählte mir dann die Freundin das er Gefühle für mich hat - das er ihr das anvertraut hat- mein Herz machte einen Satz. Wenn ich jetzt diesen Text schreibe kribbelt es auch total...
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Die Freundin meinte ich soll abwarten, aber ich glaube nicht das er in irgendeiner Art und weise auf mich zukommt...
Unsere Freundschaft ist sehr sehr stark - und ich glaube das Hauptproblem ist einfach, dass wir beide Angst haben das es alles kaputt macht.

Antwort
von Miller1990, 51

War in der selben lage als ich 15 wahr doch sie machte den ersten schritt auf mich zu und ich war sehr froh darüber. zum 1sten hatte ich 0,00% selbstvertrauen zum 2 ten keine erfahrung und zu allem überfluss war ich viel zu schüchtern ich muss dennoch gestehen bei mir hatte es nicht geklappt wir wollten auch die freundschaft nicht zerstören und nach ein paar bier hockten wir kuschelnd und küssend in einer ecke.nach 2 jahren keiner "richtigen bezihung"sagte ich zu ihr ich möchte eine richtige bezihung mit ihr oder ich werde mich auf die suche begeben sie sagte die freundschaft währe ihr wichtiger naja. ich bin nun 26 jahre habe zu ihr nur noch sehr selten kontakt die freundschaft blieb und trotzdem dachte ich noch jahre an sie. und denk mir ich hätte gerne auf freundschaft verzichtet den liebe ist die stärkste freundschafft dieves giebt. ich hoffe du wirst schlau daraus doch wenn jeder arbeitet geraten freundschaften in vergessenheit doch der partner und die liebe bleibt für immer auch wenn man das ganze ab jnd zu vergisst denke ich noch mit einem lächeln daran und könnte trotzdem gleich weinen da immer noch gefühle da sind.

Kommentar von ultraviolet4 ,

Das hört sich traurig an. Tut mir echt leid für dich :/

Kommentar von LaRa190 ,

Das klingt sehr traurig :(

Kommentar von Miller1990 ,

Ist es auch und schmertzt 😢

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 16


Wenn es sich schon um deinen allerbesten Freund handelt und der so schüchtern ist, dann wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und auf ihn zugehen um die entstandene Situation auch zu klären. Was nun eure Freundschaft betrifft, so hat sie wenn eure mögliche Beziehung irgendwann den Bach runter gehen wird, die Chance sich in ihrer ganzen Stärke zu zeigen sprich dann gilt es halt aus der Beziehung wieder in die einstige Freundschaft zu schwenken.


Antwort
von verwirrtesmausi, 16

wow, ist das schön!

Genießt es, wenn ihr Zeit miteinander habt, kuschelt euch langsam (!) an, das kommt alles von selber... ;-)

Kommentar von LaRa190 ,

Na hoffe ich doch hihi :3

Kommentar von verwirrtesmausi ,

:-)

Antwort
von Mojoi, 25

Klassischer Fall von Probleme sehen, wo keine sind.

Knutsch ihn ab.

Antwort
von Franzoesich, 43

Du musst wissen was du willst. Wenn du eine Beziehung mit ihm willst musst du halt Diejenige sein die auf ihn zu geht wenn du verstehst was ich meine. (weil er schüchtern ist) 

Wenn nicht, dann habt ihr beiden ein kleines Problem. Der Eine will eine Beziehung, der Andere nicht.. sowas kann nicht gut gehen. 

Kommentar von LaRa190 ,

Ich weiß..ist aber alles nicht so einfach

Kommentar von Franzoesich ,

Schon klar. Im Endeffekt musst du entscheiden ob du was willst..Das schaffst du schon. Viel Glück.

Kommentar von LaRa190 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community