Frage von Eisprinzessin16, 41

Allerbesten Freund verloren(17), wie bekomm ich ihn zurück?

Ende 2015 hatte ich einen besten Freund. Ich konnte ihm alles erzählen und das Jahr wo ich mit ihm so gut befreundet war, (2015)war das schönste Jahr dass ich je erlebt hatte. Er war immer für mich da war und sodass ich ihn nie vergessen werde. Zwischen uns gab's immer die Diskussion dass Gefühle im Spiel sind und deshalb haben wir uns letztendlich so zerstritten, dass keine Freundschaft mehr möglich war. Die drei Monate wo ich kein Kontakt mit ihm hatte waren für mich die aller schlimmsten weil ich gemerkt hab das ich einen richtig guten und ehrlichen Freund verloren hatte. Jetzt haben wir so gut wie nichts mehr miteinander zu tun, ich sehe noch ab und zu und denk an die Zeit zurück. Neuerdings ist er mit einer aus der Jahrgangsstufe zusammen. Vielleicht hätten wir jetzt die Möglichkeit das wir noch mal neu anfangen, da klar ist das jetzt keine Gefühle mehr im Spiel sind. Aber ich hab Angst dass es komisch ankommt und dass ich dann halt komplett schlecht geredet werde, das ich jetzt versuche die Liebe zwischen den beiden zu zerstören.

Antwort
von ParanoidFerret, 12

Beziehungen kann man nicht ein- und ausschalten. Man kann niemanden "zurückgewinnen". Das gibt es nur im Fernsehen und im Kino weil es so schön romantisch ist.

Ihr habt's vergeigt und nun ist es, wie es ist. Das lässt sich auch nicht geplant und gesteuert rückgängig machen. Mit einem "erzwungenen" Versuch würdet ihr mit Vollgas vor die Wand fahren und alles würde mit einem Riesenknall enden. Und zwar vermutlich endgültig.

Also ... normaler Kontakt zu beiden, wenn das möglich ist und mit etwas Glück entwickelt sich irgendwann ganz von selbst wieder eine Freundschaft. Aber nur, wenn du da keine Hoffnungen und Wünsche dran hängst. Wenn du versuchst, das aktiv zu beeinflussen, wird das nichts.

Lass sich die Sache entwickeln und mach in der Zwischenzeit einfach dein Ding.

Kommentar von Eisprinzessin16 ,

Ok danke.

Antwort
von DeniiisFB, 17

Warte lieber ein wenig..wenn er sich deshalb nicht mehr bei dir meldet dann war es kein richtiger Freund.

Hinterherlaufen sollte man niemanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten