Aller wie viel Jahre kauft ihr euch ein neuen Recher/Lappi, ein Smartphone und Tablett?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Smartphone alle 2 Jahre durch Neuvertrag....
Tablett je nach Bedarf alle 2-4 Jahre
Laptop aufgrund meiner Apple Sucht alle 2 Jahre. Den alten gebe ich dann immer meiner Freundin und den Ihren verkaufen wir dann immer für ein wenig Geld weiter.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop nur neukaufen wenn er kaputt ist.
Smartphone aller 2 Jahre, derzeit habe ich ein iPhone 6s.
Tablet aller 4 Jahre oder nach Bedarf. Hab zurzeit das Samsung Tab 4.
PC besitze ich nicht!

Mein Handy ist 10 Jahre alt, bisher offensichtlich sehr zuverlässig. ;)

Mein Laptop ist 2 Jahre alt, weil der bisherige vor Kurzem kaputt ging.

Mein PC wird von Zeit zu Zeit aufgerüstet, die Basis ist jetzt 4 Jahre alt.

Im Allgemeinen warte ich aber mit Neukauf bzw. Aufrüstung, bis irgendwas kaputt geht.

Ich habe momentan einen Desktop Pc, der jedoch zimlich schlecht ist und denn ich jetzt bald mal austauschen werde, ansonsten habe ich ein Samsung galaxy tab 4 und mein Handy, ein Honor 5x. Ich bin ja erst 15/16 und die Geräte die ich besitze sind eigentlich (bis auf das handy aber da hatte ich mein altes verloren) immernoch meine ersten, deshalb kann ich noch nicht sagen dass ich alle 2,3,4... Jahre irgendwas austausche, aber einen Vertrag habe ich bei garnichts ^^

ehm wenn das alte kaputt ist...

Handy alle 6-12 Monate. Laptop habe ich zum ersten mal seit einem jahr ohne ein neues zu haben.

Ich kaufe dann was, wenn was kaputtgeht - meistens mit Vertrag.

Ich habe einen imad 2011 aus 2. Händ und der läuft eigentlich noch sehr gut, obwohl ich zu einem neuen natürlich nicht nein sagen würde. Beim Handy hab ich mir vor einem Monat ein neues geholt (Android) weil mich mein iPhone 6 nur noch genervt hat... Ansonsten hab ich für die Schule ein iPad Pro. Dirt habe ich ein aktuelles genommen, damit es für die nächsten (jetzt nur boch) 3 Schuljahre auch hält.

Bei Pc und Handy gilt bei mir die selbe regel sehr gute zuverlässige geräte kaufen und diese dann solange haben bis sie nicht mehr mitmachen, mein Laptop ist 4 jahre alt und mein Handy Sony z3 das davor war ein tasten handy :D

Handy je nach Vertrag und beim normalen Rechner bauteilabhängig.

D.h. Grafikkarte immer von der aktuellsten Nvidia Serie und CPU max. 2 Generationen zurück. Wird nur langsam etwas teuer, da Nvidia und Intel die Generationen immer schneller auf den Markt bringen. 

Was möchtest Du wissen?