2

aller aller bester freund!!

Frage von OEVIM OEVIM

hey...

ich bin in meinen aller aller aller besten freund verliebt und ich will das nciht mehr..mir tut ees nur weh uund es macht unsere freundschaft im schlimmsten fall kaputt...wie kann ich mich "entlieben"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vertrauen123 vertrauen123

Schreib dir 100 Gründe auf wieso du ihn nicht lieben solltest und irgendwann checkst du es. Ich weiß das sowas sehr schwer ist besonders wenn man sich in einen Menschen verliebt der für einen Selbst alles bedeutet.

Kommentar von mehaba mehabamehaba

Oh, eine schnelle Antwort. Ist sie aber auch gut? :-|

Kommentar von Jboy01 Jboy01Jboy01

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn!! Ich habe das selbe Problem und kann sagen, das es bei mir nie besser geworden ist. Aber eine gewisse "Normalität" in der Freundschaft hilft dabei, das zu vergessen. Ich bin sehr glücklich, wenn ich mit meiner BF etwas unternehme und kann das meist einfach genießen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mich zu "entlieben"...

Kommentar von Mimi1991 Mimi1991Mimi1991

Naja wer glaubt das das klappt. :D

• 2
    Antwort von mehaba mehaba

Du setzt dich unnötigerweise unter Druck. Eine echte Freundschaft kann nicht allein durch Liebe kaputt gehen. "Liebe" ist nämlich ein Wort, das keine konkrete reale Entsprechung hat. Es ist wie ein Gummiband. Es gibt tausend verschiedene Arten von Liebe. Wahrscheinlich meinst du in deinem Fall die geschlechtliche Liebe, die du von der freundschaftlichen Liebe unterscheidest. Die geschlechtliche Liebe besteht zu einem gewissen Teil auch aus dem Sexualtrieb, der sich nicht abstellen lässt. Das heißt, du solltest dich deinem Schicksal mehr oder weniger ergeben. Mit der Zeit wird sich diese Spannung in dir wahrscheinlich relativieren.

• 2
    Antwort von Doriana Doriana

Interessant zu wissen wäre noch ober es weiß/ oder das gleiche fühlt.

Ansonsten: schreib Gedichte, komponiere Musik oder mache was auch immer um da deine Gefühle reinzupacken. So kann man sich derer schon mal gut entladen. Jedoch ist dies auch kein mittel zum "entlieben".

Weiter: da hilft nur, augen zu und durch. Sicher werden auch noch andere Jungs kommen und deine Verliebtheit auf sie ziehen. Die Verliebtheit (also diese SChmetterlinge im Bauch und so) wird auch nach einer Zeit nach lassen.

• 2
    Antwort von Mimi1991 Mimi1991

Entlieben kann man sich nicht, hab ich auch mal versucht ^^. Villt wär Abstand gut. Weißt du denn 100pro das er nichts für dich fühlt? Und weiß er das?? Wenn nicht dann sag es ihm. Und hör nicht darauf wenn andere sagen ''mit einer beziehung macht ihr euch die freundschaft kaputt''. Klar das kann passieren, muss aber nicht. Mein Verlobter war 3 Jahre lang mein bester Freund. Jetzt sind wir schon fast 2 Jahre überglücklich.

• 1
    Antwort von IvanErtlov IvanErtlov

Versuch ihn dir stattdessen aufzureissen.

"Entlieben" dauert entweder Wochen / Monate / Jahre / Jahrzehnte (wenn es von selbst gehen soll) oder man verpasst sich selbst eine Gehirnwäsche, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hat. Autosuggestion mit Imaginationsverfahren, z.B.

Würde ich aber niemandem empfehlen...

• 1
    Antwort von Galata001 Galata001

Wie alt bist du 12 ?

Kommentar von OEVIM OEVIM

immernoch 17

• 1
    Antwort von uschi95 uschi95

"entlieben" kann man sich nciht...das passiert mit der zeit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.