2

aller 2 Minuten harter Bauch

Frage von sophie1004 sophie1004

Hallo liebe Leute.. ich mal eine Frage... Ich bin jetzt in der 34. Ssw

Vorgestern war ich mit meinem Freund einkaufen.. hatte schon den ganzen Tag im unteren Rücken solche Schmerzen

ja.. dann waren wir im Kaufland und ich konnte mit einmal nicht mehr laufen.. habe so doll Bauchweh bekommen und einen höllischen Druck nach unten.. musste mich dann auf den Einkaufswagen aufstützen, damit ich aus diesem Laden irgendwie wieder raus komme...

und dann kam gestern Abend...

mein Freund ist mit seinen Kumpels weg gegangen und ich habe ab ca 23 Uhr andauernd einen harten Bauch bekommen... wieder mit Druck.. aber diesmal zieppte es auch im Unterleib....

das hatte ich die ganze Nacht.. ich habe nicht eine Minute schlafen können.. denn diese Schmerzen/Druck/hart werdender Bauch kam aller 2 Minuten...

war erst der Meinung, dass das vlt Übungswehen sind.. aber aller 2 Minuten? und das wirklich richtig regelmäßig...

jetzt im Moment ist soweit alles gut.. hab etwas Druck, aber keine Schmerzen... kann auch völlig normal sitzen und mich auch ganz normal bewegen..

Meine Hebamme meinte, dass man selber ertasten kann, ob der Muttermund geöffnet ist.. ich hab das gestern mal probiert.. bin bloß nich schlauer geworden , außer das ich das Köpfchen merken konnte.. ist das denn normal?

danke im Vorraus für die Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Nein. das ist nicht normal. du bist auf dem Weg ein Kind zu bekommen, also ab ins Krankenhaus, das ist noch zu früh. Und sei froh, das die Fruchtblase noch heil ist. So kann es noch gestopt werden. Falls es nicht doch schon zu spät ist. Was ist das für eine Hebamme, die sich nicht kümmert, und nicht vorbei kommt!

Kommentar von sophie1004 sophie1004sophie1004

ja.. ich mag mir auch eine andere suchen.. wenn ich sie versuche mal anzurufen, dann erreiche ich die Gute eigentlich nie.. und vom Rückruf kann ich nur träumen.

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Solche Damen verursachen die Unnötig hohen Versicherungen. Leider.

• 0
    Antwort von melle2 melle2

...erst einmal nicht verrückt machen lassen... wenn DU dir nicht sicher bist, dann geh zum arzt, hebamme oder krankenhaus und lass es abchecken... ...das könnten aber auch nur Übungswehen sein....

ich habe sieben kinder bekommen, und kann nur sagen, das jede ss anders verläuft, und auch übungswehen, und allgemeine wehwechen anders vorkommen, als in einer vorherigen schwangerschaft. ich habe bei meinem letztem kind ab der 32 SSW Übungswehen , Kontraktionen, Druck nach unten... gehabt, aber nicht durchgehend... auch kann man beim eintasten in die scheide in der zeit das köpfchen schon ertasten, auch wenn der mumu noch zu ist....

höre auf dei bauchgefühl und mach dich nicht verrückt, wenn du regelmäßig zur vorsorge gehst, und alles ok ist, dir nicht schlecht oder schwindlig, und du nur ab und an ziehen drücken oder auch schmerzen(jeder hat eine andere schmerzensgrenze) verspürst, dann ist es normal....

• 0
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo sophie04,

hier von gofeminin.de:

bei jeder bewegung nen harten bauch und kontraktionen. kann gar nicht mehr gerade laufen. war jetzt bei 2 fa und dreimal im kh, einmal nachts, einmal am we, weils so stark war. ctg gemacht, das war unauffällig. jedesmal gebärmutterhals gemessen, der ist immer zwischen 4-5 cm lang, jedes mal abstrich.

vor 3 wochen beim arzt dann die diagnose, mässiger mykosplasmen befall von ureaplasma urealyticum. ein bakterium, das normal in der scheide weilt, aber in der ss zu frühgeburt und vorzeitigem blasensprung führen kann. therapie antibiotikum. ich natürlich voll panik geschoben. antibiotikum genommen und nicht vertragen, starke magenkrämpfe, erbrechen, musste es nach 4 tabletten absetzen, danach lokale therapie mit vagihex zäpfchen eine woche lang. beschwerden blieben.

sollte viel magnesium nehmen bis 800 mg, toko öl und bryophillum. keine besserung.

eine woche später nachts, die kontraktionen alle 2 minuten im bett, mit meinem mann ins kh. wieder ctg, muttermund gecheckt, abstrich. der abstrich zeigte keinen befall. die haben auf alles getestet. sehen keinen grund mich im kh zu behalten, keine wehenhemmer da gebärmutterhals normallang. hmm.

2 wochen lang ich zuhause, schonte mich, hatte ruhe, kaum besserung. ging dann wieder zur arbeit, da wurde es noch ärger, also wieder daheim.

zwei tage war der harte bauch weg, dann kam er wieder. wieder panik und angst geschoben. gestern nochmal zu der vertretung von meinem fa, der im urlaub ist.

der meinte diese mykoplasmen seien hartnäckig und nicht immer im abstrich nachweisbar. er findet es komisch, dass beim ersten abstrich ein mässiger befall war und kaum ne woche später beim abstrich im kh kein befall vorhanden war.

sie wären aber gefährlich weil vorzeitiger blasensprung, wehen etc. nun nochmal abstrich gemacht ins dritte labor geschickt. soll jetzt die ergebnisse abwarten. werde noch verrückt. kann mich gar nicht entspannen. der hat mir jetzt angst gemacht. ph wert ist super, muttermund und gebärmutterhals sind ideal, kind ist fit. alles zeitgerecht.

ich habe ständig harten bauch wie blei, mehr als bei übungswehen sein sollte. weiss nicht ob normal. keiner kann mir irgendwie helfen, kh will mich nicht dabehalten, wehenhemmer kriege ich nicht. weiss nicht mehr weiter. hab nur noch panik, könnte nur heulen.

könnt ihr mir was dazu sagen? hattet ihr das auch? und vor allem diese mykloplasmen im abstrich, die mal da sind dann wieder nicht.

lg und sorry so lang

gesendet am 28/10/10 um 20:25

Aber, das ist nur ein Hinweis, jeder Fall ist anders, am besten im Kkhaus abchecken lassen, ob alles OK ist.

Gruß, Emmy

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Bei dieser Frau waren die Kontraktionen aber schon in der 27. SSWoche bemerkbar.

• 0
    Antwort von Kaktusfrau Kaktusfrau

hallo. :)

an deiner stelle würde ich einfach zu deinem frauenarzt gehen, dich untersuchen lassen und ein ausführliches gespräch mit deinem arzt führen. wir können über internet nicht wirklich weiter helfen, weil wir weder sehen noch fühlen können was mit deinem bauch los ist.

ein arzt kann dir die bessere gewissheit geben, was los ist, nicht wir ;)

ich hoffe, es ist nichts schlimmes. lass dich untersuchen, am besten so schnell wie möglich, wenn es nämlich doch die wehen sein sollten und du es nicht weißt, kann es sein das du dein kind dann zu hause kriegst und wenn du das nicht möchtest wäre es schlecht.

• 0
    Antwort von Samila Samila

ein gut gemeinter rat...bitte geh ins krankenhaus, vorallen wenn du das köpfchen schon spürst. aber nicht auf eigene faust jetzt losgehen. ruf einen krankenwagen. jetzt sofort ich hab so das gefühl das es schon losgeht, obwohl es noch sehr früh ist

alles gute

ich weiß nich, ob das übertrieben wäre.. hab schon einmal ein Problem gehabt und daraufhin das KH aufgesucht und die hatten mich nur vollgeschnautzt, dass ich mich nich so haben solle...

ich habe ja jetzt keine Schmerzen mehr.. und ich mag mich nicht schon wieder von denen anschnautzen lassen.. gerade, weil ich jetzt allein hin müsse

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Du riskierst lieber eine Frühgeburt........?

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Also anschnauzen ist nicht das richtige Verhalten, kannst Du denn nicht woanders gehen. Ich würde dann gar nicht mehr in dieses KH gehen!

Manchmal haben Profs. eine bessere Ahnung.

Gruß, Emmy

nee das stimmt schon.. und mir ist auch klar, dass man mir hier keine Diagnose nennen kann. Und natürlich möchte ich auch keine Frühgeburt riskieren.. aber ich habe ja im Moment keine weiteren Schmerzen oder einen harten Bauch.. ich möchte ja nur nicht, dass ich da hingehe und die mich vollgeschnautzt wieder Heim schicken.. da ist mir letztendlich auch nicht geholfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.