Frage von Einhorn989, 45

Aller 1 Auto?

Ich suche ein billiges und gutes 1 Auto ... Leistung ist egal bin nur etwas größer (1,90cm) ... Was seit ihr gefahren ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Ich (1,86 m) hatte zum Einstieg einen Audi 100 Bj. 1989. Ein zuverlässiges gutes Auto,d as heute allerdings leider kaum noch eine Rolle spielt auf dem Markt.

Eine Empfehlung sind das direkte Nachfolgemodell (der Audi 100 C4) oder der Opel Omega B, wenn man große Autos für wenig Geld haben möchte. Evtl. auch ein Mercedes der E-Klasse W210.

Antwort
von Giustolisi, 15

Ich hatte ein Golf 1 Cabriolet, kann ich allerdings nicht empfehlen weil recht teuer im Unterhalt. Je uncooler und langsamer die Kiste, desto billiger.
Kleinwagen zwischen 5 und 15 Jahren sind beliebte Anfängerfahrzeuge und deshalb oft teuer in der Versicherung.

Zur Zeit fahre ich einen Lada Niva. Die Versicherung ist ziemlich billig, Steuer geht so und ich habe mit meinen 1,87m noch reichlich Kopffreiheit.
Die Technik ist einfach und die Ersatzteile sind billig. Das sollte jeder Automechaniker hin bekommen, man kann auch noch selbst viel dran schrauben.

Leider ist die Kiste mit etwa 10 Litern Benzin ein Schluckspecht, was aber dank LPG Gasanlage (empfehle ich) kein Problem ist, da das Zeug nur 55-60 Cent pro Liter kostet. Komfort sucht man eben vergeblich und irgendwo zwischen 130 und 140 Sachen ist Schluss, aber über 100 fahre ich eh nicht, habs ja nicht eilig.

Alternativen sind Golf2 und Jetta 2 (hatte ich schon) mit kleinen Motoren bis 70PS. Für die leichten Kisten reicht das locker. Außerdem sind die sehr billig zu bekommen und wirklich jede Werkstatt kann die reparieren, wenn mal was dran ist.

Antwort
von NiCkHaller, 24

Ich habe noch keine Führerschein, aber du solltes einfach mal schauen wo du rein paßt und wo nicht das kommt meistens darauf an wie weit der Sitz nach hinten geht musst dich hald mal umschauen auch was in deiner Preis klasse ligt. Aber in nen Ferrari past du wahrscheinlich nie rein 😢

Kommentar von lele445 ,

Da pass ich mit meinen 197 rein

Antwort
von motorradjagerne, 11

Golf 7 gti, ist ein gute änfängerauto

Antwort
von kenibora, 11

Würde es doch zunächst mit der "Poppkornmaschine" versuchen....!!! Tolle Fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten