Frage von Eaw95, 41

Allen Yugioh-Fans ein herzliches Hallo. Ich würde gerne wissen ob ich die götterkarten mit der Karte "ein wildes monster erscheint" beschwören darf?

Ein wildes monster erscheint sagt ich darf ein stufe 10 monster beschwören dass nicht normalbeschworen/gesetzt werden darf, Die Götter können normalbeschworen aber nicht gesetzt werden Was nun

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 12

Hallo,


nein du kannst die Götterkarten damit nicht beschwören, weil der Effekt von A Wild Monster Appears! besagt, dass du nur Monster damit beschwören kannst welche nicht als Normal Summon oder Set beschwört werden können.

Da sowohl Slifer, Ra als auch Obelisk aber als Normal Summon beschwört werden können, trifft die Anforderung von A Wild Monster Appears! nicht zu!

Nebenbei ist die Karte eh total für die Tonne^^


Gruß

Antwort
von Angelina12xd, 27

Genau deshalb steht das auf den Götterkarten drauf, damit man mit ein paar Karten da nicht seinen Vorteil draus ziehen darf ist es keine Spezielbeschwörung womit du die rufen kannst.

Kommentar von Eaw95 ,

Danke für die schnelle Antwort aber richtig aufschlussreich war sie für mich jetzt nicht.

Die Götter sagen sie dürfen nicht gesetzt werden was eine der Bedingungen ist von "ein wildes monster erscheint" um sie zu beschwören und spezialbeschwören darf ich die götterkarten auch, die haben da keine Beschränkung, außer dass ich sie auf den Friedhof legen muss am Ende des Zuges. 

Nur was mich jetzt stört ist die götterkarten dürfen weiterhin normalbeschworen werden und es heißt ja bei "ein wildes monster erscheint":

"Beschwöre ein Monster mit einer Grundstufe von 10 oder niedriger, das nicht als Normalbeschwörung beschworen/ gesetzt werden kann, als spezialbeschwörung"

Heißt das "/", dass er beides nicht darf normalbeschworen und gesetzt oder dass er wenigstens eins von beiden nicht darf

Ps:

Die Frage würde auch für die geistertrick-monster funktionieren, da diese nicht normalbeschworen werden können aber gesetzt

Kommentar von Angelina12xd ,

Die Götterkarten darfst du nicht anders als Normalbeschwörung über eine Tributbeschwörung beschwören, was dann als Normalbeschwörung gezählt wird und nicht als Tributbeschwörung wegen dem Effekt von Ihnen, sind irgendwie komische Regeln, aber die Götterkarten sind auch die einzigen Karten, die den Typ Göttliches Ungeheuer besitzen.

http://yugioh-wiki.de/wiki/Obelisk\_der\_Peiniger\_(Effektmonster)

Sorry, musst das mit den Klammern kopieren, das ist nicht die spielbare Version.

Kommentar von Eaw95 ,

Würde das dann heißen ich darf die götterkarten mit der schnellzauberkarte sündenbock beschwören, die sagen ich darf sie nicht tributen für eine tributbeschwörung aber da es keine ist sondern nur eine Normalbeschwörung 

Sollte es doch funktionieren

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Nein weil eine Tribute Summon auch als Normal Summon gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten