1

Allen Carr "endlich nichtraucher"

Frage von kaminnski kaminnski

wen hatts geholfen? nach drei wochen hab ich wieder angefangen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Ich habe nach sieben Monate wieder angefangen, ich Depp. Inzwischen rauche ich seit 9 Jahren nicht mehr. Lies das Buch noch mal. Und mache Dir folgendes klar: Die nächste Zigarette, die Du ansteckst ist der Anfang von einer neuen Schachtel. Rauchst Du eine wirst Du auch die zweite rauchen etc. Also gar keine mehr. Oder, wenn das für Dich leichter ist, die nächste an Deinem achtzigsten Geburtstag............. Egal, wie lange Du schon nicht mehr rauchst, es werden Momente kommen, wo Du denkst: Ach, eine Zigarette, das wäre jetzt schön.......... Halt stille, halt drei Sekunden aus und der Moment ist vorbei. Geht mir heute noch so (ein bis zweimal im jahr) und geht vorbei............. Freue Dich jeden Tag, an dem Du nicht rauchst und "belohne" Dich dafür. Mit vielen guten Dingen, die Du Dir jetzt für das ersparte Geld leisten kannst................... Hilft das alles nichts ruf Deine Krankenkasse an. Viele Kassen bieten Raucherentwöhnungskurse. Diese haben inzwischen eine sehr hohe Erfolgsquote. Nur aufhören wollen musst Du selbst!

• 3
    Antwort von 1sensenmann 1sensenmann

Ich habs gelesen ob es mir geholfen hat kann ich dir in einem halben Jahr sagen, hab grade erst aufgehört ( 2 Wochen) und es ist verdammt schwer Aufder anderen Seite hat man auch schon seine Erfolge . Also Kopf hoch und nochmal versuchen

Viel Erfolg

Kommentar von helrich helrichhelrich

Ich drück Dir die Daumen, daß Du standhaft bleibst. Mit jedem Tag, jeder Woche die verstreicht, wird es einfacher.

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Mir hat´s geholfen - seit über 10 Jahren.

Es gibt nur eine Erkenntnis, die man aus dem Buch wirklich beherzigen muss : sobald man denkt, ach, nur eine kleine Zigarette wird schon nicht schaden - hängt man wieder am Fliegenfänger.

• 2
    Antwort von helrich helrich

Mir hats geholfen - bin das 5. Jahr rauchfrei ;o))

Wenn Du wieder angefangen hast, dann warst Du beim lesen des Buches noch nicht wirklich dazu bereit, aufzuhören.

• 1
    Antwort von sonstewer sonstewer

hallo kaminnski!

mir hat das buch vom carr nicht geholfen, ich habe damals nach wenigen tagen wieder angefangen.

ein versuch mit unterstützung der BZgA - rauchfrei http://www.rauchfrei-info.de/ hingegen war sehr erfolgreich.

außerdem habe ich mir unterstüzung in foren geholt und im real life hat eine gute freundin mitgemacht. wir haben uns gegenseitig die ohren voll gejammert und gegenseitig mut gemacht und uns motiviert: jetzt sind wir seit jahren nichtraucherInnen!

ps. carr ist übrigens ausgerechnet an lungenkrebs gestorben.

• 1
    Antwort von brausemaus77 brausemaus77

wenn du nicht wirklich aufhören willst, dann brauchst du das buch nicht nochmal zu lesen. hinterfrage mal dein motiv - willst du das buch lesen weil dir klar ist, dass rauchen schädlich ist und du besser nicht rauchen solltest oder bist du bereits einen schritt weiter und willst wirklich nicht mehr, kannst es aber einfach nicht lassen? hypnose funktioniert auch ganz gut. viel glück und halt durch, rauchen ist sche!sse (ich hab lange und viel geraucht und weiss wovon ich rede)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.