Frage von muttiiangii, 49

Alleinverdiener einer bald 4 köpfige Familie?

Antwort
von Allexandra0809, 47

Das gibt es durchaus. Bei uns war es ein Verdienst für 5 Personen

Kommentar von muttiiangii ,

Oh man... da muss es doch irgendwas rechtliches geben... 1080€ pfändungdfreigrenze 700€ Miete, Auto, Versicherungen.... 

Kommentar von silberwind58 ,

Bist Du Dir sicher? die Pfändungsfreigrenze für drei Personen? Das wäre echt niedrig!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Mit Pfändungen kenne ich mich nicht aus. Davon hast Du in Deiner Frage auch nichts geschrieben. Du könntest doch nach der Geburt/Mutterschutz auch noch arbeiten, dann habt Ihr etwas mehr. Du kannst ja in der Zeit arbeiten, wenn Dein Freund dann bei den Kindern ist.

Vor allem würde ich zusehen, dass es gar nicht zu einer Pfändung kommt, denn das ist ein denkbar schlechter Start für eine gemeinsame Beziehung.

Antwort
von Sunnycat, 49

Kommt darauf an, wieviel du verdienst....?

Ich bekomme dann noch 144€ Unterhaltsvorschuss und Kindergeld.

Antwort
von silberwind58, 45

Warum denn Alleinverdiener? Was macht der Rest oder Papa der Familie?

ich geh inmoment noch auf Minijob Basis arbeiten und bekomme Geld vom Jobcenter. Da ich durch mein 2 jährigen Sohn nicht mehr arbeiten kann. Da ich mit meinen freund zusammen ziehen möchte weil ich schwanger von ihm bin bekomme ich dann keine unterstützung mehr Jobcenter. Was ich nicht schlimm finde ganz im Gegenteil. Aber er ist ja dann Alleinverdiener da ich ja dann Zuhause bleiben muss mit 2 Kindern. Wir haben einfach angst das wir bei einer Pfändung kein Geld mehr haben...  

Warum sollte Gepfändet werden? Läuft eine Pfändung zur Zeit bei Euch? Bei einer Pfändung muss man Euch ja das Lebensminimum lassen. 

Nein eine Pfändung läuft nicht aber er hat halt Schulden und ich habe angst das eine Pfändung kommen könnte. 

Stottert die Schulden in kleinen Raten ab.So kann man der Pfändung entgehen. Setzt Euch mit denen in Verbindung,bei denen Ihr oder Er Schulden hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community