Frage von Blumenkind71, 551

Alleinstehender Onkel stirbt ohne Testament, nächste lebende Verwandte sind Nicht ud Neffe. wer erbt?

Antwort
von aribaole, 455

Ob wohl auch noch so gierig wer Erbt gefragt würde, wenn der Onkel Schulden hinterlässt? Man o man, diese Frage hättest du dir sparen können, wenn sonst keinerlei Familie lebt. DANN WÜRDE DAS ERBE ZU 50/50 AUFGETEILT. Nebenbei: wer Erbt, kommt auch für die Beerdigungskosten auf!

Antwort
von Steffi2506, 492

Es wird überprüft, ob noch irgendwo leibliche Kinder (wozu auch adoptierte Kinder gehören) vorhanden sind. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann wird überprüft, ob noch die Eltern oder die Großeltern leben, wenn diese schon vorverstorben sind, dann geht in die sogenannten "Seitenlinie". Dann erben die Geschwister zu gleichen Teilen. Wenn diese auch nicht mehr vorhanden sind, dann erben die Nichten und Neffen zu gleichen Teilen.

Kommentar von Blumenkind71 ,

Nein, weder Eltern noch Geschwister leben noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten