2

Alleinstehender Mensch- wer erbt?

Frage von Cruella Cruella

Hallo

ich frage mich das schon seit Längerem. Wenn ein junger, erwachsener Mensch unerwartet sterben sollte durch eine plötzliche Krankheit oder durch einen Unfall, und er keine eigene Familie hat, wer erbt dann eigentlich? Die Eltern? Ich frage mich, wer mein Geld kriegen würde wenn ich nich verheiratet wäre und kein Testament geschrieben hätte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Die Eltern.

• 3
    Antwort von Praline Praline

Der Staat!

Kommentar von Filialleiter78 Filialleiter78Filialleiter78

Der Staat erbt nur dann, wenn wirklich gar kein Verwandter mehr ausfindbar gemacht werden kann.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Genau darum geht's doch.

• 3
    Antwort von kasimee kasimee

Ja, die Eltern sofern vorhanden

• 2
    Antwort von daevers daevers

Die Eltern,ansonsten wenn keine Erben vorhanden sind bekommt derStaat das Erbe.

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Du kannst sicher sein, daß sich da Erben einstellen, vor allem welche, von dessen Existenz du vorher nichts wußtest. kannst ganz schnell ein Testament handschriftlich machen: Mein Erbe ist: die Nachbarin xxxx YYYYY. Name, Unterschrift und Datum. Dann beim Amtsgericht für eine geringe Gebühr hinterlegen. Zu Hause konnte es zu schnell verloren gehen :)

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Es gibt eine gesetzliche Erbfolge. Und wenn niemand zu ermitteln ist, der als Erbe in Frage kommt, dann erbt der Staat.

• 1
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

wenns keine verwandten gibt

--> der staat.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

ist sicher ein zufall, dass du diese frage stellst wo dein geliebter schwiegersohn grad im krankenhaus liegt :-)

Kommentar von Cruella CruellaCruella

erstens ist es nicht mein Schwiegersohn, sondern mein Stiefmsohn, und zweitens ist er schon lange aus dem Krankenhaus entlassen. Drittens hatte er nichts lebensbedrohliches

jaaahahahaha ok.

ich freu mich trotzdem, einverstanden?

Kommentar von Ajamos AjamosAjamos

Ich denke das ist kein Zufall...da muss man sich ja um den Gesundheitszustand des Schwiegersohnes ernsthafte Gedanken machen!

das ist doch nicht ihr schwiegersohn sondern ihr stiefsohn. ausserdem ist der schon lange aus dem krankenhaus entlassen und hatte auch gar nichts lebensbedrohliches.

meine güte, du hast ja wirklich gaaaaaa nichts begriffen...

@mimimi Jaaaahhaaaa,habe es ja kapiert...Dong... Wie kann man auch nur auf so grässliche Gedanken kommen?

Was fällt Euch an mir so etwas zu unterstellen? Denkt ihr, ich mache mir an dem die Hände schmutzig? Mal davon abgesehen, würde ich schon aus Egoismus nicht wollen, dass ihm etwas passiert, weil dann mein Mann ständig schlecht drauf wäre. Deshalb habe ich mir auch erhofft, dass er bald wieder gesund wird als er im KH lag, weil mit meinem Mann nichts mehr anzufangen war

ja. genau.

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

Hallohohhh- Die haben nur rumgealbert! Nicht gemerkt? Ich fand es lustig und glaube nicht, dass die beiden persönlich werden sollten. Aber gut zu wissen, dass du dir die Hände nicht schmutzig machst. @Mimimimi und Ajamos (Wie viel sie wohl zahlt? XD)

lol.

@pinirapus Ganz ehrlich???Ich glaube ne ganze Menge.... Wer jemanden so sehr hasst,gibt alles....

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

Ich habe hiervon nichts mitbekommen hust Nur eben diese Frage hier- aber du machst mir Gänsehaut ^^;

Nanana,du unwissender ;-) Dann musst du dich mal klug machen =)

Ich hasse den Typ nicht, ich mag ihn nur nicht, ist das verboten?

• 0
    Antwort von Munga5 Munga5

Diese Frau ist doch das allerletzte!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.