1

Alleinstehend und Entäuscht keine Freunde,und Kontakte

Frage von laura38 laura38

Seit ich von mein Lebensgefährte ausgezogen bin und ich seit vier Wochen bei meine Eltern schlafe und jetzt auf der suche nach einer Wohnung bin,eine arbeit habe ich,aber immer noch die gedanken bei mein Lebensgefährte habe obwohl Er mir die Wohnungschlüssel wegnahm und das nach zwei Jahre beziehung,es ist nähmlich so damals als ich mein Lebensgefährte kennenlernte hatte ich noch meine Tochter bei mir die mir vom Jugendamt vor fast zwei Jahre weggenommen wurde und zum Vater gebracht.Und Ich dann aus verzweiflung zum Ihm fuhr zu mein Lebensgefährte.Jetzt habe ich auch Ihn verloren meine Tochter ist nicht mehr bei mir und Er ist auch weg.Ich bin alleinstehend ich fühle mich sehr enttäuscht und habe Angst und auch depressionen ich möchte gerne kontakte zu leute haben die sich in der gleichen situation befinden wie ich.Ich mag nicht alleine zu bleiben oder verzweifeln ansonsten gehe zu grunde.Lg Laura38

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarieAnn MarieAnn

1.Warum wurde dir deine Tochter denn weg genommen? 2.Kommst du gut mit deinen Eltern zurecht? Unterstützen sie dich?

1.Wenn du mit deinen Eltern sehr gut zurecht komen solltest, dann bitte siedoch ob du nicht noch ein wenig bei ihnen bleiben könntest, du brauchst sie jetzt. Sie haben dich groß gezogen, sie kennen dich und somit können sie dich am Besten unterstützen. Solltest du nicht so gut mit ihnen zurecht kommen, suche dir eine eigene Wohnung, was du ja sowieso vor hast, aber telefoniere täglich mit ihnen. Du brauchst auf jeden Fall eine Bezugsperson.

2.Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, dennoch solltest du erstmal dein Leben, dich als Menschen, deine Psyche wieder in Ordnung bringen. Gehe erst einmal zu deinem Hausarzt und lasse dich zu einem Therapeuten/Psychologen/Psychiater überweisen. Das muss die nicht peinlich sein, auch ich war schon einmal dort und es wird dir helfen.

3.Mit deinem Therapeuten/Psychologe/Psychiater zusammen kannst du dir eine Selbsthilfegruppe suchen, am Besten mit Frauen die ähnliche Erlebnisse haben wie du.

4.Du schaffst es dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen!!! Daran glaube ich ganz stark! Und setze dir immer ein Ziel: Deine Tochter. Dann kannst du sie dir zurück erkämpfen. Denn sie braucht ihre Mama. Ihr braucht euch beide. Und wenn du dein Leben wieder lebenswert siehst, mit Freude und Sinn und optimistisch, dann tust du genau das, worauf du die ganze Zeit hingearbeitet hast. Ein schönes Leben mit deiner Tochet. Der nächste Mann und neue Freunde werden kommen glaube mir.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Ich glaube an dich und bin mir sicher, dass du es scaffen wirst!♥

Einen ganz lieben Gruß, Ann-Kristin

Kommentar von laura38 laura38

Deine Antwort ist mir sehr hilfreich und gibt mir ein starkes selbstgefühl.Vielen Dank!Lg Laura38

Kommentar von MarieAnn MarieAnnMarieAnn

Ich bin sehr froh dir damit eine Freude gemacht zu haben! =)

• 4
    Antwort von butz1510 butz1510

Dann wird es jetzt endlich Zeit, dass Du Dein Leben mal in Angriff nimmst! Suche Dir einen Therapeuten, mit dem Du alle Deine Probleme mal in Ruhe besprechen und ausräumen kannst, damit Du wieder in eine Spur kommst. Dann kannst Du ein Problem nach dem anderen angehen - aber zuerst musst Du in Ordnung kommen.

• 3
    Antwort von Homwer Homwer

in den meisten städten gibt es selbsthilfekreise - meistens von der Kirche aus, oder auch von Frauenvereinen. Bestimmt auch bei dir. Da lernt man meisten schnell Leute kennen, und kommt in Kontakt.

• 1
    Antwort von GtPlastik GtPlastik

versuche es mal im internet dating seiten für mal neue Männer kennen zu lernen! für freunde...chat...facebook.com, twitter...usw

Kommentar von GtPlastik GtPlastikGtPlastik

und kopf hoch! du bist niemals alleine!

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Geh zu deiner Kirche (deine Konfession) und sprich dort vor. Sie haben oft Selbsthilfevereine oder suchen oft Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Das wäre eine Möglichkeit.

Hast du denn Kontakt zu deiner Tochter? Besuchst du sie regelmäßig? Hier wäre auch mal ein guter Anfang für dich.

Eventuell solltest du auch eine Therapie machen. Sprich mit deinem Arzt über deine Probleme im Leben. Alles Gute!

Leider ist es nicht mehr so,Ich durfte am Anfang meine Tochter alle 14tagen von mein Ex-Mann abholen,der Vater hat die besuchszeiten komplett abgelehnt so das Ich meine Tochter jetzt nur noch im Kinderschutzbund sehen darf.Und die Frau vom Kinderschutzbund einen Termin mit mir vereinbart.

• 0
    Antwort von Michellin Michellin

wende Dich an einen Therapeuten, es ist besser, weil Freund aus der Not heraus zu finden funktioniert nicht.Es ist Mitleid im Spiel....Außerdem Freunde die Probleme haben, werden schnell wieder fallengelassen.Das würde Dich noch mehr runterreißen.Viel Erfolg.Du musst stark sein.Eventuell Dein Kind wieder zurückerkämpfen.

• 0
    Antwort von Lisaschen Lisaschen

Vielleicht tut es dir gut, aus dem ganzen ort auszuziehen. Irgentwohin wo dich niemand kennt. Und dann fängst du einfach nochmal neu an. Du musst dir ein ziel voraugen halten dann fällt es dir leichter, auf andere zuzugehen. Geh raus, geh feiern, lern leute kennen!

• 0
    Antwort von 369874 369874

Schreibe ,,nämlich " bitte nie wieder mit ,, h". Danke !

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Das war jetzt bestimmt die hilfreichste Antwort hier! Hoffentlich siehst du deine Rechtschreibfehler auch!!!

Kommentar von Lisaschen LisaschenLisaschen

Sie hat andere probleme , als für dich ihre rechtschreibung zu verbessern.

Kommentar von 369874 369874369874

Es waren ausreichend hilfreiche Antworten dabei. Da konnte ich mir das erlauben. Ja, ich sehe meine eigenen Rechtschreibfehler, die aber nicht aus Unwissendheit entstehen, sondern der Schnelligkeit wegen. Ich bewahre so vor Spott in der Zukunft, wenn ich darauf hinweise, dass man ,, nämlich " nicht mit ,,h " schreibt. Den passenden Spruch dazu kennt ja jeder.

Diese Antworten passen nicht auf meiner frage die ich gestellt habe!

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Warum kämpfst du nicht lieber um dein Kind, als deinem Lebensgefährten hinterherzuheulen? Ich habe und hatte auch Depressionen und Panikattacken dazu, aber ich hab mich aus dem Sumpf geholt FÜR meine Kinder. Es geht hier doch nicht um deine Einsamkeit, denk mal an dein Kind, wie wird das sich wohl fühlen???

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

geh unter die leute...das ist das einzige was hilft...

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Belege Kurse bei der VHS zu Themen, die Dich interessieren.

• 0
    Antwort von Oliee8 Oliee8

geh raus unter leute, ein bischen feiern und so

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich glaube, die hat andere Probleme, die sie erstmal bewältigen muß.

Kommentar von Oliee8 Oliee8Oliee8

klar aber so verdrängt sie die probleme, war ja nur ne idee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.