1

Alleinsein einer Katze

Frage von freenet freenet

Meine Nachbarin fragte,ob ich für eine Woche ihren Kater mit Futter versorgen könnte.Das würde ich gerne tun,aber der Besitzer kommt in dieser Woche nicht heim.Nun mache ich mir Gedanken,geht das überhaupt?Kann das Tier ohne sein"Herrchen" die ganze Woche allein sein?Ich könnte ihm nur zweimal am Tag Futter und Wasser geben.Der Kater ist kein Freigänger,er wäre also die ganze Zeit allein in der Wohnung.Was sagt ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mona511 mona511

Die katze wird sich schon beschäftigen, oft liegen sie auf fenstersims oder haben spielzeug, katzen können schon mal allein sein, hört sich zwar nicht so toll an, aber zu dir zu nehmen finde ich nicht gut, da sie dann in fremder umgebung ist.... Spiele mit der katze, wenn du sie fütterst oder kuschel einfach it ihr, das reicht dann schon aus, denn nach 1 woche ist herrchen bzw frauchen ja wieder da....

• 1
    Antwort von snowqueen2 snowqueen2

die denke schon das es geht :).meine großeltern haben auch eine katze und sie macht meistens ihr ding.und wenn du sie füttern gehst und sie gerade da ist kannst du dir ja 10min oder so zeit nehmen und sie ein bisschen streicheln(wenn sie sich streicheln lässt;] )

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Es ist zumindest besser, als das Tier in eine Pension o.ä. zu geben.

Solche Situationen sind mit ein Grund, warum Wohnungskatzen nicht allein gehalten werden sollten....aber das ist ja in diesem Fall nun zu spät ;)

Vllt kannst du ja noch ein paar Zusatzminuten aufbringen, um mit dem Kerlchen ein bisschen zu spielen und zu schmusen, falls er das denn möchte. Und Klo saubermachen muss natürlich auch sein!

Ansonsten passt das schon, der Kater ist in seiner gewohnten Umgebung am besten aufgehoben.

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

nimm ihm zu dir.

Kommentar von freenet freenetfreenet

Wollte ich schon.Das geht aber nicht,weil ich in Beschäftigung bin.

• 0
    Antwort von Fexosch1 Fexosch1

Ja klar, das sind Katzen und keine Hunde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.