Ich bin ein einsamer Mensch.Habe keine Familie,keine Freunde und einen Mann der sich nur auf mich verläßt.Bin 56 Jahre alt und sehr kreativ doch dieser unbarmherzigen Welt nicht gewachsen.Fast jeden Tag plagen mich Selbstmordgedanken.Und professionelle Hilfe bringt mir auch nichts.Die Therapeutin(und sie ist die 9te) schaut dauernd auf die Uhr ob die Stunde nicht bald vorüber ist.
Antworten (14)
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
GANZ ehrlich für dich zu beantworten: WARUM gehst du in die Therapie? Nur um dich auszuheulen, oder mit dem wirklich festen Vorsatz, dass du dein Leben und Denken mit Hilfe dieser Therapeutin ändern willst? Wenn du das nicht WIRKLICH willst, dann ist alles Gelaber und Therapeutenverschleiss. Wenn es aber läuft, wird nichts mehr so sein wie es war, aber das hängt von dir allein ab.
-
1Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Plane einen Urlaub, und zwar alleine. Etwas ganz besonderes, z.B. eine Europareise. Miete Dir eine kleine Bude in Paris und geh spazieren, die Welt ist zu interessant, um sich schon zu verabschieden. Welche Talente (auch kleine) hast Du? Nimm sie ernst, geh damit nach Aussen. Gib kleine Kurse fuer Kinder,die freuen sich halbtot wenn einer mit ihnen bastelt oder kocht oder sowas.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Warum gehst du dann nicht mal unter Menschen? Wenn du kreativ bist, dann besuche doch Kurse oder gehe in Ausstellungen oder so. Irgendwo kann man immer mal Anschluss finden. Ob man gleich Freunde findet, ist eine andere Sache. Man muß auch etwas selber tun, andere tun das nicht für einen. Ein Therapeut kann dir auch nur Denkanstöße geben, tun mußt du es selber. Oder im Netz kann man auch Freunde finden, mit denen man Interessen austauschen kann.
-
-
1Antwort von
uli67uli67
Du bist halt ein echter Künstlertyp. Schau dich mal um. In manchen Städten gibt es Künstlervereine, wo die Leute sich regelmäßig treffen.
-
0Antwort von
kathrin37 Mir geht es aehnlich. Ich bin 20 Jahre juenger als du und wohne seit 5 Jahren im Ausland. Ich kann dir gut nachfuehlen. Deine Therapeutin schaut auf die Uhr, weil du sie langweilst. Du solltest das mal zum Thema machen.
-
0Antwort von
Moonlight1992Moonlight1992
naja , also bei den neun threpeuten frage ich mich , ob Sie sich von ihnen wirklich helfen lassen wollen, das ist nicht böse gemeint, aber es haben sich bis jetzt ja keine fortschritte gezeigt, falls das die neunte therapeutin ist....sicherlichh haben sie auch viel im Leben durchlebt , was schmerzlcih , traurig , angseinflößend aber auch schön , und unvergesslich , unbeschreiblich ist ....., und ich glaube es gibt viele menschen , die sich bei dem gedanken unserer jetzigen Gesellschaft und Welt , so manchmal ihre Sorgen und Gedanken machen,das geht mir genauso... wenn Sie einen drang zur kreativittät verspüren dann könnten sie doch ihren Gefühlen gerade in der Kunst freien Lauf lassen, richten Sie sich Zeit für sich selbst ein , schauen Sie sich nach einer art kunstgruppe um , die ein oder zwei mal pro woche stattfindet, sicherlich lässt sich da was machen und malen oder zeichnen oder sonst eine Art von Kunst, hilft einem sehr von Sorgen und sontigem abzulassen und sich für eine weile zu entspannen , also versuchen Sie doch auch sich zu hause damti zu beschäftigen :):)das könnte ja ihre neue art von therapie für sie selber sein ;)
-
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Mensch Mädel, ( ich darf so sagen, weil ich auch schon dein Alter habe) schau nach vorn. In unserem Alter ist doch das Leben auch noch toll. Jeder, auch ich, hat bzw. hatte so einen Punkt - wir in Bayern sagen, "wo man alles anschei..en könnte "- aber es geht auch wieder anders. Aber von nix kommt nix, man muss schon was tun dafür. Drum: Geh unter Leute, und wenns nur mal zum kegeln ist oder sowas, geh raus, es gibt ne Menge Hobbys die Spass machen. Ich z.B. , so blöd es klingt, klebe Kronkorken zu Kugeln, aber was solls, mir machts Spass.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Warum versuchst Du nicht mal produktiv zu sein, wenn Du schon behauptest, Du seist kreativ. Sieh Dich mal im Internet und un belege vielleicht mal einen Mal- oder Zeichenkurs, da trifft man Gleichgesinnte. Lass mal die Therapeuten und nimm Dich selbst am Kragen und tu etwas.
-
0Antwort von
KingBoKingBo
bei deinen hobbys steht "meinem Mann eine gute Ehefrau zu sein", warum sprichst du dann nicht mit deinem mann? ich glaube du steigerst dich zu sehr in das ganze hinein und bist vllt ein bisschen sehr empfindlich, sonst hätte zumindest einer der 100 therapeuten dir helfen können denke ich...
-
0Antwort von
Rosy1974 Kann es sein, das du Depressionen hast? Bei Depressionen kann man Selbstmordgedanken haben und es kann auch sein, dass einem der Antrieb fehlt, auszugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Falls du Depressionen hast, lass dir vom Arzt doch ein Anti-Depressiva verschreiben.
Kommentar von
LustigesTabuLustigesTabu Nicht Medikamente, das Leben in Angriff nehmen ist besser.
Kommentar von
Rosy1974 Sicher. Aber weißt du überhaupt, was Depressionen sind???? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so eine Antwort geben. Durch psychischen Stress verändern sich die Botenstoffe im Gehirn und dann fehlt der Antrieb, ÜBERHAUPT was zu machen, u. a. dein gutgemeinter Ratschlag. Deshalb wären Tabletten in so einem Fall äußerst hilfreich, um diesen Schritt zu machen.
Kommentar von
Rosy1974 ABER VORSICHT: Anti-Depressiva steigern zunächst einmal den Antrieb, bevor eine stimmungsaufhellende Wirkung eintritt. D. h. das SELBSTMORDRISIKO steigt in dieser Zeit enorm - darum: In diesem Fall unbedingt die Eingewöhnung in einer Klinik vornehmen lassen!!!!!!!
-
0Antwort von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg
wenn professionelle hilfe schon nichts bringt, dann biste hier erst recht falsch, sorry.
Mit dem Ehemann kann man die eine oder andere kleine Krise lösen, aber nicht das fundamentale Problem, was Auslöser für alles ist. Therapie ist der einzig richtige Weg.