1

alleiniges Sorgerecht was ist nach der hochzeit.

Frage von pookypoo pookypoo

Hallo liebe leute Ich habe da mal eine frage zum sorgerecht. Ich habe das alleinige sorgerecht für meinen Sohn und mit vielen hick hack bin ich wieder mit dem Vater des kindes zusammen und wir wollen heiraten. Bekommt er nach der heirat auch das sorgerecht für unseren sohn? Wenn ja kann ich es irgendwie verhindern da ich angst habe das er vielleicht nur wieder mit mir zusammen ist um mein kleinen mir weg zu nehmen. Hat mir freundin eingeredet da er aus einem anderen land kommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Romilda12345 Romilda12345

Äh ganz ehrlich bei dem misstrauen würde ich nciht heiraten!

Kommentar von tucan tucantucan

Ich auch nicht. Da ist die Scheidung ja schon vorprogrammiert. Logisch hat er nach der Hochzeit auch das Sorgerecht und das Aufenhaltsbestimmungsrecht. Der Kleine bekommt nach der Hochzeit eine neue Geburtsurkunde, weil er dann den Namen des Vaters bekommt.

Kommentar von benji2005 benji2005benji2005

ja und er darf dann dableiben und er kann auch ganz einfach mit seinem kind durchbrennen und dann sieht sie den kleinen nie mehr.... Ich würde da tierisch aufpassen...

Kommentar von Romilda12345 Romilda12345Romilda12345

und das ganze geht wieder von vorne los.. du wirst nach der scheidung wieder um alleiniges sorgerecht kämpfen müssen..er darf mit der hochzeit alles tun was du auch tun darfst.. heirate ihn nicht wenn du das sorgerecht behalten willst .das ist doch totaler widerspruch ..

• 4
    Antwort von benji2005 benji2005

du willst ihn heiraten, aber du vertraust ihm nicht! Mädchen, lass die finger davon aber schnell!!!!!

• 3
    Antwort von Aristella Aristella

Wenn du solche Zweifel an seinen Absichten hast - warum willst du ihn heiraten?!

Kommentar von pookypoo pookypoo

Ich bin jetzt seit 5 jahren mit ihm zusammen und wollten schon voher heiraten da ich mich dann aber getrennt habe in der schwangerschaft wegen seiner unreife ist die hochzeit geplatzt 2 monate vor der gebuert sind wir wieder zusammen gekommen ich liebe ihn und habe schon vertrauen aber paar bekannte und freundin haben mir ihr sorgen erzaehlt weil es deren freunden oder bekannten passiert ist und jetzt mache ich mir halb auch sorgen . Da er Amerikaner ist der in deutschland stationiert ist

• 2
    Antwort von nura1 nura1

ja, ich würde ihn nicht heiraten, wenn du so misstraurisch bist.

• 2
    Antwort von amdros amdros

Und mit solch ungutem Gefühl willst Du ihn trotzdem heiraten, das verstehe nun wer will, ich nicht

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

heirate nicht!

da paßt was nicht, Du zumindest nicht zu ihm ....

mach Dich nicht unglücklich!

• 1
    Antwort von Usch74 Usch74

wenn du zweifel hast und ihm nicht vertraust,würde ich gar nicht heiraten.weil du schreibst,er kommt aus einem anderen land,kann es sein,das er dich heiraten will,um hier zu bleiben?sorry,ist nicht böse gemeint.

Kommentar von benji2005 benji2005benji2005

oder auch um mit dem Kind dann durchzubrennen. sorry, will keinem was unterstellen, aber man hört ja leider genug....

• 0
    Antwort von jumba jumba

ich denke die hochzeit solltest du ganz weit nach hinten verlegen. ganz unbegründet wird die angst deiner freundin nicht sein. aber ganz ehrlich das sorgerecht braucht er nicht um dir das kind wegzunehmen u. mit dem kind durchzubrennen.

• 0
    Antwort von Yleonie1 Yleonie1

SEI SUUUPER VORSICHTIG... hallo als Mutter von 2 Kindern habe ich den Krieg um die Sorge seit 2 Jahren noch immer nicht überstanden...

Durch die Hochzeit, werdet ihr zu gleichen Teilen Sorgeberechtigt und Du kannst es verhindern, nur über einen Ehevertrag im Vorraus durch einen Anwalt, da muss alles komplett vereinbart sein, so wie Du jetzt die Sorge trägst, trotz Ehe keine einschränkungen erlaubt. Lass Dich beim Anwalt beraten und Du bist auf der Sicheren Seite...

• 0
    Antwort von Yleonie1 Yleonie1

SEI SUUUPER VORSICHTIG... hallo als Mutter von 2 Kindern habe ich den Krieg um die Sorge seit 2 Jahren noch immer nicht überstanden...

Durch die Hochzeit, werdet ihr zu gleichen Teilen Sorgeberechtigt und Du kannst es verhindern, nur über einen Ehevertrag im Vorraus durch einen Anwalt, da muss alles komplett vereinbart sein, so wie Du jetzt die Sorge trägst, trotz Ehe keine einschränkungen erlaubt. Lass Dich beim Anwalt beraten und Du bist auf der Sicheren Seite...

• 0
    Antwort von Faithy Faithy

kann mich den vorrednern nur anschließen. bin kein jurist, aber den solltest du fragen wenn es dir so wichtig ist.

Ich meine, der neue Mann muss die Vaterschaft anerkennen und dann das mit-Sorgerecht beantragen.

Kommentar von Faithy FaithyFaithy

huch, habs Missverstanden. Anwalt fragen, die Zweifel deiner Freundin sind berechtigt!

• 0
    Antwort von kataha kataha

Also wenn da eh schon wieder so viel Hick-Hack ist, würde ich das mit dem Heiraten lieber (zumindest vorerst) bleiben lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.