2

Alleiniges Sorgerecht sinnvoll?

Frage von littlething86 littlething86

Ich und mein Sohn leben seit ca 2 Wochen von meinem Mann getrennt (n der Wohnung meiner Mutter). Er hat mir mehrmals Gewalt angedroht unter anderem auch einmal im Beisein unseres Sohnes. Wiederum hat er mir auch angedroht das er, wenn ich so zu sagen nicht nach seiner Pfeife tanze was das Treffen mit unserem Sohn betrifft das alleinige Sorgerecht einklagen will. Diesen Sonntag wollte er den kleinen gerne mit zu seiner Mutter nehmen (diese hat mich und meine Mutter Tätlich Angegriffen als wir Kleidung aus unserem gemeinsamen Haus für mich und meinen Sohn holne wollten) allerdings hat der kleine sich eine Mittelohrentzündung eingefangen und ich habe ihn gebeten das essen für unseren Sohn abzusagen alleine hinzugehen und später zu meiner Mutter zu kommen damit er den kleine sehen kann. Daraufhin ist er vollkommen ausgerastet am Telefon hat mich wild beschmpift, ich will garnicht schreiben was er mich an den Kopf geworffen hat. Und gesagt :,, Wenn das schon so mit dir losgeht dann werde ich jetzt das Sorgerecht einklagen" Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe das gefühl das es ihm garnicht un das Wohl von unserem Sohn geht oder darum ihn zu sehen sondern einfach mich in irgendeiner Weise unter Druck zu setzten. Ich bin ernsthaft am überlegen ob es nicht das beste ich wenn ich das alleinige Sorgerecht beantrage denn ich habe das gefühl das ich immer wieder mit ihm anecken

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Antwort von Mucki123 Mucki123

Du steckst in einer wirklich verdammt schwierigen Situation,und ich kann Dir genau,wie Zwuckele,raten,dass Du schnellstens mit dem Jugendamt und einem Rechtsanwalt in Kontakt trittst.Eine Freundin von mir ist auch gerade in einer fast ähnlichen Situation.Die ging zum RA hat die Scheidung und das alleinige Sorgerecht beantragt,und muss auch nix bezahlen.Der RA hat für sie ,bei Gericht,einen Prozesskostenhilfeantrag gestellt,da sie nur einen 400,-Euro-Job hat.Dann ging sie zum JA,von denen hat sie einen Flyer bekommen,an welche Regeln sie sich zu halten hat,wegen dem Besuchsrecht(aber auch der Mann muss bestimmte Regeln einhalten)

• 1
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Ich bin auch gerade dabei das alleinige Sorgerecht zu bekommen,allerdings weiss ich nicht,ob das so einfach ist........hast du schon Anwalt und JA konsultiert? Was sagen die dazu?

• 1
    Antwort von littlething86 littlething86

... mir wurde der halbe text gefressen so weiter gehts ...

Ich bin ernsthaft am überlegen ob es nicht das beste ist wenn ich das alleinige Sorgerecht beantrage denn ich habe das Gefühl das ich immer wieder mit ihm anecken werde, gehts nun um die zustimmung für den neuen Kindergartenplatz da wir aus dem alten Stadtteil wegziehen und ich somit immer einen weiten weg zu dem jetzigen KiGa hätte oder sonstige wichtige entscheidungen, ich glaube nicht das er da nach dem Wohl für unseren Sohn geht sondern einfach danach wie er mich am besten "ärgern" kann. Dieses zeigt ja schon die Situation das es ihm egal ist der der kleine krank ist und er ihn trotzdem mitnehmen will. Man hätte ja auch einfach sagen können ok er ist krank treffen wir uns Sonntag bei dir und wenns ihm wieder gut geht können wir ja nochmal gucken ob er ewentuell mitkommt (obwohl ich es nicht gutheiße bei Menschen zu sein die Gewalt gegen mich angewendet haben und Gewalt angedroht haben bzw. behaupten ich würde mein Kind städig verprügeln kopfschüttel)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.