Hallo,
Ich habe ein gemeinsames Kind mit meinem Ex-Freund. Sind nun aber schon seit fast 6 Jahren getrennt. Hatte auch schon einmal das alleinige Sorgerecht beantragt, hatte es auch bekommen aber da er Widerspruch eingelegt hat haben wir nun wieder das gemeinsame Sorgerecht. Hatte es dann auch dabei belassen. Nun sieht es aber so aus das mein Ex sich seit einem Jahr nicht mehr sehen lässt. Also das letzte mal haben wir ihn im November vor Gericht gesehen. Auch davor war der Umgang sehr selten. Er meldet sich nicht, will keinen Umgang und bezahlt auch keinen Unterhalt. Bekomme jetzt noch Unterhaltsvorschuss. Er ist einfach in ein anderes Bundesland gezogen und hat uns bis jetzt seine neue Adresse nicht mitgeteilt. Diese habe ich nur über eine Einwohnermeldeamtanfrage bekommen. Kann man da was machen? Ich sehe es nicht ein wieso so jemand bei wichtigen Sachen mit entscheiden kann, wo er sich doch eh nicht mehr meldet. Was meint ihr?
Mein Sohn ist mittlerweile schon 8 Jahre.Er versteht schon so einiges und für ihn wäre es nie die Frage wo er leben will.Er bleibt bei mir und will auch gar nicht zu seinem Vater.Er hat doch gar keine Bindung zum Vater.Das Jugendamt hat mir gesagt ich brauche solange ich Unterhaltsvorschuss bekomme keine Unterhaltsklage machen.... oder ist das falsch..?