Frage von Maltesee, 22

Alleinige Sorgerecht Vater?

Hallo Ich habe ein außereheliches Kind im Alter von 5 Monaten. Die Mutter meines Kindes ist verheiratet. Das heißt das sie und ihr Mann das Sorgerecht haben. Allerdings würde beim Kind bei der Geburt angegeben das der Vater unbekannt ist.
Ich versuche über den Jugendamt eine Vaterschaft zu machen. Möchte danach das alleinige Sorgerecht beantragen. Die Mutter kümmert sich nicht um das Kind und der Mann von ihr auch nicht.
Habe ich eine Chance? Ich liebe mein Kind. Bin aber 26 Jahre alt und bekomme momentan noch Hilfe von Staat

Antwort
von sweetblueeyes84, 8

Das wird nicht einfach und ohne juristischen Beistand ist dies kaum zu schaffen.

Schau mal hier:

http://www.vaeter-aktuell.de/links/Selbsthilfegruppen/welcome.htm

Vielleicht findest du da einen nützlichen Rat.

Antwort
von berny12, 8

ja wenn du beweisen kannst das du der Vater bist kannst du das ganze sorgerecht bekommen
wenn du dem staat beweisen kannst das du fähig bist ein kind groß zu ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten