Hat man als alleinerziehender Vater mehr Chancen eine neue Liebe zu finden, als jemand der noch kein Kind hat.
Alleinerziehender Vater, Ratsam?
Antworten (13)
-
1Antwort von
moon73moon73
Als alleinerziehender Vater hast du sehr gute Chancen bei ebenfalls alleinerziehenden Müttern. Ich persönlich zumindest würde bei der Partnerwahl einen Mann mit Kindern bevorzugen.
Ansonsten kann es eher auch kompliziert werden, wenn du schon ein Kind in Beziehung bringst und die Frau noch keine Kinder hat.
http://www.alleinerziehend.net/index.php
Kommentar von
Tommy8602 Ja. Es gibt solche und solche. Alle loben mich, das ich sowas mache und auch schaffe, aber wenn es dann zum nächsten Schritt geht.. ist alles anderes. Und wieso würdest du jemanden mit Kind bevorzugen?
Kommentar von
moon73moon73 Weil ich selbst 2 Kinder habe und nur noch mit einem Mann der selbst Vater ist , eine Partnerschaft eingehen würde, weil ich mir von so jemanden mehr Verständnis erhoffen würde, weil er eben weiß wie es ist.
Bin aber nicht suchend, bin verheiratet ;-)
-
1Antwort von
SisterRaySaysSisterRaySays
Ich glaube das ist im Endeffekt egal (mir wär es das). Obwohl Frauen glaub ich dazu tendieren eher eine eigene Familie gründen zu wollen und auch Angst vor der Ex haben, an die der allein erziehende Vater ja so ziemlich auf Ewig gebunden ist. Aber es gibt ja auch allein erziehende Mütter.
-
-
1Antwort von
esos42esos42
Nein
Aber es kommt auch auf das alter und auf die Frau an
Kommentar von
Tommy8602 29 Jahre bin ich, und meine kleine ist 6 Jahre.
Kommentar von
esos42esos42 Ich denke leider nicht die Chancen stehen gleich
Aber ich finde das ganz schön mutig von dir die kleine allein zu erziehen wünsche euch viel glück
Kommentar von
Tommy8602 Danke dir.
-
1Antwort von
obiwanaobiwana
Also wenn wir hier von Liebe sprechen spielt dieses Kriterium wohl ein eher untergeordnete Rolle.
-
0Antwort von
fourseasonsfourseasons
Würde gerne wissen, wo man Liebe finden kann.
Hab schon mal gehört, daß man sie kaufen kann, - aber finden?
-
-
0Antwort von
ibicksibicks
auf keinen fall, wer will schon nen mann mit kind(das sicher unerzogen ist!)
Kommentar von
Tommy8602 nee da täuscht Du dich. Meine Ex-Frau wollte das Kind nicht mehr. Sie hat andere Männer ohne Kinder ein halbes Jahr bevorzugt. Ab zum Anwalt scheiden lassen und Kind zu mir. Und nun?
-
0Antwort von
iris66iris66
wer dich mag, dem ist es egal, ob mit oder ohne Kind. Der mag Euch nämlich dann alle Beide. So sollte es sein, sonst laß die Finger von der Dame, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter
Kommentar von
Tommy8602 Danke.
-
0Antwort von
flava89flava89
ja kommt auf die partnerin , wie du sie dir vorstellst an. eine frau die auf karriere aus ist, wird dir eher abwinken. Ansonsten gibts keinen Unterschied
-
0Antwort von
MamuaMamua
Wieso dass denn? Hast du denn schon ein Kind?
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Überleg mal... Ein alleinerziehender Vater.
Kommentar von
Tommy8602 Ja. Ich hab eine 6 jährige Tochter. Sie lebt seid 5 Jahren bei mir. Sobald es zu einem Gespräch mit einer anderen Frau kommt.. und sie fragt, ob ich ein Kind habe.. fangen alle an abzublocken.. und dann wird nichts draus. Sollte man lügen? Nee finde ich nicht.
Kommentar von
MamuaMamua Also, dann hast du deinbe Frage doch aber schon selbst beantwortet. Zumindest deiner Erfahrung nach macht es ein Kind ja eher komplizierter eine neue Liebe zu finden. Aber ich finde auch, lügen solltest du nicht. Bringt ja nix! Du findest schon noch die Richtige!!! Viel Glück!
Kommentar von
Tommy8602 Danke, das glaube ich auch. Nur ist es sehr schwer. Hab die Frage gestellt, um mal andere Meinungen darüber zu hören.
Kommentar von
obiwanaobiwana Nein, lügen solltest du nicht. Aber hättest du ernsthaft Interesse an einer Frau mit einer solchen Grundhaltung? Sei froh, dass sich das Thema dann so schnell erledigt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf manche Frauen abschreckend wirkt, genauso wie auf manche Männer alleinerziehende Frauen abschreckend wirken. Andererseits gibt es mit Sicherheit auch Frauen die es attraktiv finden, dass ein Vater sich alleine um seine Tochter kümmert. Das Ding ist doch aber, dass es darum letzten Endes nicht geht bei der Liebe.
DH