2

Alleinerziehender Vater, Ratsam?

Frage von Tommy8602 Tommy8602

Hat man als alleinerziehender Vater mehr Chancen eine neue Liebe zu finden, als jemand der noch kein Kind hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Floeckli Floeckli

Ne, wieso?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

DH

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Als alleinerziehender Vater hast du sehr gute Chancen bei ebenfalls alleinerziehenden Müttern. Ich persönlich zumindest würde bei der Partnerwahl einen Mann mit Kindern bevorzugen.

Ansonsten kann es eher auch kompliziert werden, wenn du schon ein Kind in Beziehung bringst und die Frau noch keine Kinder hat.

http://www.alleinerziehend.net/index.php

Kommentar von Tommy8602 Tommy8602

Ja. Es gibt solche und solche. Alle loben mich, das ich sowas mache und auch schaffe, aber wenn es dann zum nächsten Schritt geht.. ist alles anderes. Und wieso würdest du jemanden mit Kind bevorzugen?

Kommentar von moon73 moon73moon73

Weil ich selbst 2 Kinder habe und nur noch mit einem Mann der selbst Vater ist , eine Partnerschaft eingehen würde, weil ich mir von so jemanden mehr Verständnis erhoffen würde, weil er eben weiß wie es ist.

Bin aber nicht suchend, bin verheiratet ;-)

• 1
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Ich glaube das ist im Endeffekt egal (mir wär es das). Obwohl Frauen glaub ich dazu tendieren eher eine eigene Familie gründen zu wollen und auch Angst vor der Ex haben, an die der allein erziehende Vater ja so ziemlich auf Ewig gebunden ist. Aber es gibt ja auch allein erziehende Mütter.

• 1
    Antwort von esos42 esos42

Nein

Aber es kommt auch auf das alter und auf die Frau an

29 Jahre bin ich, und meine kleine ist 6 Jahre.

Kommentar von esos42 esos42esos42

Ich denke leider nicht die Chancen stehen gleich

Aber ich finde das ganz schön mutig von dir die kleine allein zu erziehen wünsche euch viel glück

Danke dir.

• 1
    Antwort von obiwana obiwana

Also wenn wir hier von Liebe sprechen spielt dieses Kriterium wohl ein eher untergeordnete Rolle.

• 0
    Antwort von freto freto

wo die liebe hinfällt! Mit Kind oder ohne...Liebe ist unberechenbar!

• 0
    Antwort von fourseasons fourseasons

Würde gerne wissen, wo man Liebe finden kann.

Hab schon mal gehört, daß man sie kaufen kann, - aber finden?

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

auf keinen fall, wer will schon nen mann mit kind(das sicher unerzogen ist!)

nee da täuscht Du dich. Meine Ex-Frau wollte das Kind nicht mehr. Sie hat andere Männer ohne Kinder ein halbes Jahr bevorzugt. Ab zum Anwalt scheiden lassen und Kind zu mir. Und nun?

• 0
    Antwort von iris66 iris66

wer dich mag, dem ist es egal, ob mit oder ohne Kind. Der mag Euch nämlich dann alle Beide. So sollte es sein, sonst laß die Finger von der Dame, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter

Danke.

• 0
    Antwort von Shira Shira

Die Chancen stehen in etwa gleich.

• 0
    Antwort von flava89 flava89

ja kommt auf die partnerin , wie du sie dir vorstellst an. eine frau die auf karriere aus ist, wird dir eher abwinken. Ansonsten gibts keinen Unterschied

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Das kommt immer auf die Frauen drauf an.

• 0
    Antwort von Mamua Mamua

Wieso dass denn? Hast du denn schon ein Kind?

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Überleg mal... Ein alleinerziehender Vater.

Ja. Ich hab eine 6 jährige Tochter. Sie lebt seid 5 Jahren bei mir. Sobald es zu einem Gespräch mit einer anderen Frau kommt.. und sie fragt, ob ich ein Kind habe.. fangen alle an abzublocken.. und dann wird nichts draus. Sollte man lügen? Nee finde ich nicht.

Kommentar von Mamua MamuaMamua

Also, dann hast du deinbe Frage doch aber schon selbst beantwortet. Zumindest deiner Erfahrung nach macht es ein Kind ja eher komplizierter eine neue Liebe zu finden. Aber ich finde auch, lügen solltest du nicht. Bringt ja nix! Du findest schon noch die Richtige!!! Viel Glück!

Danke, das glaube ich auch. Nur ist es sehr schwer. Hab die Frage gestellt, um mal andere Meinungen darüber zu hören.

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Nein, lügen solltest du nicht. Aber hättest du ernsthaft Interesse an einer Frau mit einer solchen Grundhaltung? Sei froh, dass sich das Thema dann so schnell erledigt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf manche Frauen abschreckend wirkt, genauso wie auf manche Männer alleinerziehende Frauen abschreckend wirken. Andererseits gibt es mit Sicherheit auch Frauen die es attraktiv finden, dass ein Vater sich alleine um seine Tochter kümmert. Das Ding ist doch aber, dass es darum letzten Endes nicht geht bei der Liebe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.