Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe eine 6 jährige Tochter. Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her und nun gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Ich bin etwas unsicher wegen der Frage, wann ich meinem Freund erlauben kann bei und zu übernachten, wenn meine Tochter auch zu Hause und nicht bei ihrem Vater ist.

Ganz klar: Erst dann, wenn Du Dir 100%-ig sicher bist, dass Du mit Deinem neuen Freund zusammenbleiben wirst und es eine wirklich ernste Sache ist.
Ich war alleinerziehender Vater und habe meine jetzige Frau meinem damals 8-jährigen Sohn erst nach einem halben Jahr vorgestellt, als wir uns soweit sicher waren, dass wir über's Zusammenziehen nachgedacht haben. Alle Beziehungen, die ich vorher hatte, hat mein Kind nicht mitgekriegt.
Es ist wichtig, daß du dir sicher bist.
Kinder stecken das meistens ziemlich cool weg.

Wenn er ersmals vorsichtig vorgestellt und eingeführt wird, dann wird die Tochter eohl nichts dagegen haben.

Du darfst ihn schon ab heute bei dir übernachten lassen. Ich denke, dass du genügend Geschick hast, deiner Tochter einen neuen Lebensabschnitt, deinerseits, zu erklären.
Moment mal, "100-Prozent" gibt's gerade in einer Beziehung nie, solltest Du eigentlich wissen! Nach dieser Äußerung soll sie also bis zum "Sankt Nimmerlein" warten?