30

Alleinerziehende Mutter hat neuen Freund. Ab wann kann er bei Mutter und Kind übernachten?

Frage von corduladina corduladina

Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe eine 6 jährige Tochter. Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her und nun gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Ich bin etwas unsicher wegen der Frage, wann ich meinem Freund erlauben kann bei und zu übernachten, wenn meine Tochter auch zu Hause und nicht bei ihrem Vater ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Antwort von Morris Morris

Ganz klar: Erst dann, wenn Du Dir 100%-ig sicher bist, dass Du mit Deinem neuen Freund zusammenbleiben wirst und es eine wirklich ernste Sache ist.
    Ich war alleinerziehender Vater und habe meine jetzige Frau meinem damals 8-jährigen Sohn erst nach einem halben Jahr vorgestellt, als wir uns soweit sicher waren, dass wir über's Zusammenziehen nachgedacht haben. Alle Beziehungen, die ich vorher hatte, hat mein Kind nicht mitgekriegt.

Kommentar von frankoel frankoel

Moment mal, "100-Prozent" gibt's gerade in einer Beziehung nie, solltest Du eigentlich wissen! Nach dieser Äußerung soll sie also bis zum "Sankt Nimmerlein" warten?

• 3
    Antwort von Heartlight Heartlight

Es ist wichtig, daß du dir sicher bist.

Kinder stecken das meistens ziemlich cool weg.

• 0
    Antwort von DirkWalther DirkWalther

Du darfst ihn schon ab heute bei dir übernachten lassen. Ich denke, dass du genügend Geschick hast, deiner Tochter einen neuen Lebensabschnitt, deinerseits, zu erklären.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn er ersmals vorsichtig vorgestellt und eingeführt wird, dann wird die Tochter eohl nichts dagegen haben.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Wie hört sich denn das an?

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Du kannst Das gerne umformulieren, lieber Kabark!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.