Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter und bin im moment ziemlich überstresst und überfordert! Kann mir vllt jemand einen gute Rat geben? Helfen gegen Stress und überforderung Mental Coaches?
Alleinerziehende Mutter - überfordert
Antworten (5)
-
2Antwort von
Antosafa Hey,
Ich kann Ihnen einen Tipp geben.
In Ihrer Situation hilft es sehr, wenn Sie mit Hilfe eines Coach Ihre Gedanken sortieren und Ihre vielfältigen Bedürfnisse erkennen. Sie brauchen evtl einen Coach der Sie mental stärkt.
Am besten schauen Sie sich einfach mal diese Webseite an:
http://www.brittahochheimer.de
Viel Erfolg und schönen Gruß
-
0Antwort von
deelia Ich kenne dein Problem, momentan siehts bei mir nicht anders aus. Das JA hat mir auch erst weiter geholfen, als ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht habe. Ich habe versucht denen zu erklären, dass ich meinen Haushalt schon noch schaffe, nur mit fulltimejob und behindertem Kleinkind NICHTS mehr so wirklich rund läuft.
Die Reaktion: ??? Für Ihre Überforderung sind wir nicht zuständig, wir sind für´s Kind da!!! Hat ja auch nix miteinander zu tun ???
Ich rate dir vielleicht wirklich eine Mutter - Kind - Kur zu machen. Du kannst auch eine stundenweise Tagesmutter beantragen, wo Du Dein Kind 1-2 mal die Woche für ein paar Stunden abgeben kannst, um mal Luft zu holen. Ich werde demnächst auch in Kur gehen, hoffe sie ist hilfreich.
Das JA muss für Dich da sein, sonst hau auf den Tisch. Besser Du gehst und bittest um Hilfe bevor es irgendwann ein Nachbar für Dich tut.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen!!!
-
-
0Antwort von
SchnettiSchnetti
Eine Familienhelferin vom Jugendamt kann da Abhilfe schaffen. :) Das ist absolut nicht schlimm und du brauchst dir keine Vorwürfe machen oder Ähnliches. Solange du es selbst einsiehst kann man da immer was machen und das wieder richten. Melde dich einfach mal beim Jugendamt. :)
Diese Frage teilen