Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Jungs (3 und 5 Jahre) und dachte, vielleicht kann ich hier ein paar Erfahrungen erfahren.
Als alleinerziehende Mama ist es ja ohnehin nicht leicht, einen Mann zu finden, außerdem findet man den Mann dann ja auch nicht nur für sich allein - sondern auch irgendwie für die Kinder. Wenn man dann einen findet, man verliebt sich, er verliebt sich, was darf man dann bezüglich der Kinder erwarten?
Ist es "normal", wenn er sagt, ich hab dich lieb, ich hab die Kinder lieb, aber manchmal stehen diese schon im Weg, auch wenn ich mich niemals zwischen sie stellen würde!?
Ist es "normal", wenn er sagt, ich kann abhauen, wenn mir der Streß auf die Nerven geht? (und tut es dann auch)
Sind meine Vorstellungen, er könnte meine Kinder irgendwann annähernd so lieben, als ob es seine eigenen wären, überzogen?
Er geht mit den Jungs wirklich gut um, darüber kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Es geht wirklich lediglich um die Einstellung zu den Kindern.
hm, stimmt schon, auch er muß da reinwachsen aber eine Äußerung wie
manchmal stehen sie schon im Weggeht in meinen Augen garnicht!! Sie sind ja nunmal da und auch als Mutter möchte man mal eine kurze Auszeit von den Kindern haben-aber niemals mit einer Äußerung sie würden im Weg stehen!!In welchem Weg überhaupt?Sie sind doch Teil von Dir und gehörenzum Weg!Das muß er auf jeden Fall verinnerlichen!