Frage von Sonnemond1990, 49

Alleinerziehend wo wie Wohnung?

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme derzeit eltergeld 730 euro plus kindergeld 190. Der Papa vom kleinen arbeitet nicht . Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern aus not Lösung alle mieten sind um die 550 euro weiss jemand wie oder wo man sich meldet ? Wie wo welchen Schritt ich tun soll .Vielen lieben Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 36

Dann schicke den Herrn Papa auf Arbeit, dass er seiner Verantwortung nachkommt.

Wegen Wohnung selbst suchen oder im Jobcenter melden. Wie alt ist das Kind?

Kommentar von Sonnemond1990 ,

10 Monate ich such aber werde nicht fündig  habe mich auch bei den sozialwohnung eingeschrieben ohne Erfolg 

Kommentar von Nashota ,

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Kommentar von Sonnemond1990 ,

Bayern ich kenn mich null mit den Gesetzen aus des Problem ist  ich muss über meinen Schatten springen und mich überall erkundigen aber ich schaff  es nicht werde immer von einer Ecke in die andere  verschoben und leider sind die von den Ämter sehr unfreundlich   und es ist schwer damit umzugehen  und nicht sensibel zu werden 

Kommentar von Nashota ,

http://www.null-provision.de/mietwohnung,bayern.html

http://www.immonet.de/bayern/guenstige-wohnung.html

Geh zum Jobcenter. Mit Kind und über 25 Jahre steht dir eigener Wohnraum zu.

Antwort
von Apfel2016, 34

erkundige dich mal beim Arbeitsamt welche Möglichkeiten es da gibt und was euch zu zweit zusteht. ggf Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen...

Kommentar von Sonnemond1990 ,

Danke des hab ich auch ohne Erfolg  probiert das funktioniert nur wen man getrennt ist und solange er keine feste Arbeit hat möchte ich nicht mit im zusammen ziehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten