1

Alleinerziehend - Weihnachtferien - Wohin

Frage von ayki79 ayki79

Ich würde mit meinen Kindern über Weihnachten gerne ein paar Tage wegfahren. Einfach raus aus dem Trott und dem ganzen "Familienstress"!!

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Skifahren ist mir alleine mit den Kids zu anstrengend (und zu teuer!) Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee....

Ich freue mich auf eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von youkaa youkaa

CenterParks zB in Belgien.

Kommentar von ayki79 ayki79ayki79

CenterParks waren wir schon so oft, ich kann die Parks irgendwie nicht mehr sehen :-( Landal ist hier auch nicht schlecht oder Roompot...

• 0
    Antwort von paulrobin paulrobin

Ich kann es Dir an der Ostsee empfehlen.Sehr schö ist Grömitz.Dort gibt es ein tolles Hallenbad,ein Kino und eine sehr schöne Promenade mit netten Spielplätzen.Im Winter ist es an der See auch nicht sooo voll.Also richtig abschalten und die gute Seeluft genießen.Ferienwohnungen bekommst Du jetzt auch noch für den Winter. Center Parcs ist auch ganz nett,vor allem ist das Freizeitangebot groß.(Hochsauerland).Allerdings viel teurer und da müßtest Du bald buchen,sonst sind die Parks voll.Gruß

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Weiß ja nicht, was du dir so vorstellst! Wir haben mal diese Feiertage im Bayrischen Wald verbracht! Ferienwohnung sind dort immer noch sehr günstig! Das Freizeitangebot war auch ansprechend!

Es sollte natürlich etwas sein, wo die Kinder auch eine Beschäftigung haben (z. B. schwimmen o. ä.) und andere Kinder zum Spielen finden, damit man auch ein wenig vom Urlaub hat ;-)

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Das gab es dort auch! In dieser Jahreszeit haben sie Schlittenfahrten angeboten, mit Kutsche und Pferden, die Kinder waren ganz begeistert!

Hast du davon vielleicht eine gute Adresse?

Eine direkte Adresse hab ich nicht mehr - ist schon einige Jahre her(2-3 Jahre)! Aber such mal nach Ferienwohnung Bayrischer Wald! Wir waren damals in dem Ort Langdorf! Das ist in der Nähe von Zwiesel!

Und noch dazu zu sagen - wir waren zweimal dort, jeweils in verschiedenen Wohnungen! Beide waren von der Ausstattung her sehr gut! In der Küche gab es wirklich alles, um selber zu kochen! Kannst natürlich auch recht günstig essen gehen! Wir haben damals mit 4 Erwachsenen (die Wohnung hatte 2 große Schlafzimmer) 32 Euro für die Übernachtung mit Frühstück (was sehr reichhaltig war) bezahlt!

• 0
    Antwort von Daniel2828 Daniel2828

ins Disneyland oder sowass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.