Irgendwie hab ich das Gefühl, dass an den WE die Familien kaum Zeit haben. Sind alle unter sich etc. Ich hänge am WE oft mit den Kindern bei meinen Eltern rum, und das nervt mich in letzter Zeit total! Ist auch nicht besser als zu Hause (finde ich!). Die Kinder finden das super, haben dort nebenan auch Freunde etc. Ich langweile mich dort zu Tode und würde mich über Ideen freuen, was ich am WE so alles mit meinen Kindern machen könnte...
Die grundlegenden Dinge mache ich schon mit ihnen (Spielplätze, spazieren gehen, etc.), aber über neue Ideen wäre ich sehr dankbar!!! Vor allem auch Sachen, bei denen man andere Erwachsene kennenlernen kann und unter Leuten ist...
Ja, Parks, schwimmen etc. - das machen wir ja auch alles - aber MIR macht es einfach langsam alleine keinen Spaß mehr. Und ich bin grundlegend unzufrieden mit der Situation!
es hört sich eher so an als wärst du mit deiner gesamtsituation unzufrieden, kann es sein, dass dir die nähe zu deinen eltern und die tatsache, dass du keinen partner hast eher mehr zu schaffen macht?
Ja, das stimmt! Ich denke, es kommt im Moment einfach alles zusammen... :-(
das kenne ich, geht mir häufig auch so, ich bin zwar der gegenpart zu dir der wochenendvater aber auch mir fehlt ab und zu die nähe zu jemandem. ich verbinge die ganze zeit mit arbeiten, meisterschule und meinen kindern. die einzigsten personen die ich sehe sind meisten leute die nicht verstehen das einem die kids wichtig sind. du solltest dir wenn du kannst wie ich auch ein paar hobbys suchen wo du dich mit andern menschen treffen kannst am besten ohne kinder. ich lebe hier in einem dorf (Pfronten) hier ist nicht wirklich viel geboten ein paar kneipen disco und das wars auch schon nichts für mich in dem sinne. ich habe mir einige sachen hier selbst aufgebaut, wie eben den basteltag mit anderen alleinerziehenden und wochenendvätern aber auch buchabende oder so gibt es fast überall da gibt es viel was in gemeinden angeboten wird.