1

Alleinerziehend - was macht ihr an den Wochenenden mit euren Kindern?

Frage von ayki79 ayki79

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass an den WE die Familien kaum Zeit haben. Sind alle unter sich etc. Ich hänge am WE oft mit den Kindern bei meinen Eltern rum, und das nervt mich in letzter Zeit total! Ist auch nicht besser als zu Hause (finde ich!). Die Kinder finden das super, haben dort nebenan auch Freunde etc. Ich langweile mich dort zu Tode und würde mich über Ideen freuen, was ich am WE so alles mit meinen Kindern machen könnte...

Die grundlegenden Dinge mache ich schon mit ihnen (Spielplätze, spazieren gehen, etc.), aber über neue Ideen wäre ich sehr dankbar!!! Vor allem auch Sachen, bei denen man andere Erwachsene kennenlernen kann und unter Leuten ist...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von NYJets NYJets

Ich mache mit meinen kinder sehr viel unterschiedliche dinge, einmal im monat gehen wir in einen park oder freizeitanlage. es gibt sehr viele möglichkeiten, die durch die gemeinde geboten werden, in vielen rathäusern liegen broschüren aus was es alles in der umgebung gibt dort kann man sich viele ideen holen. ich mache zum beispiel hier bei mir in in einer bastelgruppe mit, da trift man leute und die kids sind beschäftigt und haben ihren spass. p.s. wurde von mir gegründet.

Kommentar von ayki79 ayki79ayki79

Ja, Parks, schwimmen etc. - das machen wir ja auch alles - aber MIR macht es einfach langsam alleine keinen Spaß mehr. Und ich bin grundlegend unzufrieden mit der Situation!

Kommentar von NYJets NYJetsNYJets

es hört sich eher so an als wärst du mit deiner gesamtsituation unzufrieden, kann es sein, dass dir die nähe zu deinen eltern und die tatsache, dass du keinen partner hast eher mehr zu schaffen macht?

Ja, das stimmt! Ich denke, es kommt im Moment einfach alles zusammen... :-(

Kommentar von NYJets NYJetsNYJets

das kenne ich, geht mir häufig auch so, ich bin zwar der gegenpart zu dir der wochenendvater aber auch mir fehlt ab und zu die nähe zu jemandem. ich verbinge die ganze zeit mit arbeiten, meisterschule und meinen kindern. die einzigsten personen die ich sehe sind meisten leute die nicht verstehen das einem die kids wichtig sind. du solltest dir wenn du kannst wie ich auch ein paar hobbys suchen wo du dich mit andern menschen treffen kannst am besten ohne kinder. ich lebe hier in einem dorf (Pfronten) hier ist nicht wirklich viel geboten ein paar kneipen disco und das wars auch schon nichts für mich in dem sinne. ich habe mir einige sachen hier selbst aufgebaut, wie eben den basteltag mit anderen alleinerziehenden und wochenendvätern aber auch buchabende oder so gibt es fast überall da gibt es viel was in gemeinden angeboten wird.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Kannst Du die Kinder nicht mal alleine bei Deinen Eltern lassen und dann selber ganz für Dich sein und losziehen? Du hast doch bestimmt auch Freunde ganz ohne oder mit größeren Kindern, die gerne mal was mit Dir unternehmen, oder?

Oder wie wäre es mit dem Vater - den gibt es doch auch bestimmt?

Die Kinder sind alle zwei Wochen bei ihrem Vater - es geht um die WE, wenn sie bei mir sind... Freunde hab ich wenige, die auch alle - wenn ohne Kinder - ihr eigenes Leben führen...

• 0
    Antwort von jupiter69 jupiter69

kommt drauf an wo du wohnst, ist ja unterschiedlich, wir nehmen die nachbarskinder auch mit wenn wir mal unterwegs sind, da trifft sich häufig die ganze horde, auch in der woche,wir leben in einer sehr kleinen stadt, ich denke auch es sollte günstig sein oder ? wie alt sind die kinder, wie ist dein umfeld ect. kann man nicht pauschal sagen leider. geh auf die menschen zu, manche sind gar nicht so das sie unbedingt alleine sein müssen

• 0
    Antwort von Plitsch Plitsch

es gibt doch so viele schöne prks,zb maximilienpark in hamm oder zoo schwimmen,ja aber wenn du auch mal neue leute für dich kennen lernen möchtest dann solltest du die kids mal abgeben und mal feiern gehn oder so,,denn es ist nicht gesund immer nur mami sein,tut mal etwas für dich,,,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.