Frage von Fragestellung15, 54

Alleinerziehend. Was kann man alles beantragen?

Hallo, ich hole demnächst meine Tochter zu mir da meine damalige Partnerin es einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Was kann ich alles noch beantragen um Geld zu bekommen bzw. Weniger finanziell belastet bin?

Ich gehe dann ja nur noch Teilzeitarbeiten und da bleibt leider nicht mehr allzu viel über...

Wohngeld, Und Zuschuss zum Kindergarten sind schon beantragt..

Danke für ein paar konstruktive Antworten.

Antwort
von BeardKuenzel, 11

ich bin 33 jahre alt bin alleinerziehender vater von zwei kinder ich bin seit dem 01.05.16 im rente und bin arbeitsunfähig beziehe grundsicherung 713euro da sind miete und mehrbedarf und ansprüche drin auf mehr bedarf alleinerziehend geld und co und von der rente bekomme ich 512euro zusätzlich und noch 380euro kinder geld habe ich auch noch extra das alles ist schon berechnet vom amt ich kann mich nicht beklagen^^


MfG. Micha

Antwort
von toomuchtrouble, 23

Hier findest du alle Basisinfos:

http://www.profamilia.de/erwachsene/eltern-sein/finanzielle-und-soziale-hilfen.h...

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=31498.html

Eine Aufzählung aller möglichen Modelle und Optionen hängt nicht zuletzt von Deinen Rahmenbedingungen ab, die Du nicht einmal ansatzweise umrissen hast. Eine umfassende Beratung bietet der Verband alleinerziehender Mütter und Väter mit seinen Ortsverbänden...

https://www.vamv.de/

Beispiel Hannover:

http://www.vamv-hannover.de/beratungsangebote/weitere-beratungsstellen-links/

Antwort
von connyshexe, 29

Geh zum Jugendamt die können dir weiterhelfen.auch wegen zuschüsse für kiga/kita usw

Antwort
von Silo123, 15

Unterhalt von der Ex, Kindergeld, Steuerlassenwechsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten