Hallo, ich habe morgen ein 1 Gespräch und bin wirklich aufgeregt. Ich habe 3 Kinder und bin momentan noch schülerin(hole eben alles etwas später nach)bin 23 und der wunsch zum Bund zu gehen ist sehr gross, die Kinder sind untergebracht(meine ganze Familie steht hinter mir,gott sei dank) aber ich mache mir schon gedanken das ich morgen erstmal für verrückt gehalten werde?????Wird man als Frau/Mutter sofort abgelehnt oder bekommt man auch eine chance zu beweisen das ES GEHT???? Ich hoffe ihr könnt mir mit eventuellen erfahrungberichten weiterhelfen???Oder einfach nur berichten wie ihr das seht?????Ich muss dazu sagen das ich hart im nehmen bin und das weder als spass noch als LEICHT sehe,deswegen morgen das 1 Gespräch,und dann schaue ich mal weiter...
Alleinerziehend und zum Bund,wie reagieren die Männer?
Antworten (16)
-
3Antwort von
HirnlosHirnlos
Die Kinder brauchen ihre alleinerziehende Mama!
Das nützt denen garnichts, wenn Mama vom Panzer überrollt wird! -
1Antwort von
GilleGille
Entschuldige, aber da du selbst noch so jung bist können die 3 Kinder, selbst wenn´s Drillinge sind ja noch nicht so alt sein, da solltest DU deinen Wunsch nach dem Bund zurückstellen und deinem Vaterland dienen indem du dich vernünftig um deine Kinder kümmerst!!! Manchmal kann man eben nicht alles haben, was man will...
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Wenn ich Kinder hätte wäre das für mich absolutes NO GO!Das hätte ich mir vorher überlegt!
-
-
1Antwort von
Sally2809Sally2809
Ich glaube gern, dass Du hart im Nehmen bist, sonst hättest Du Deine Kinder wohl kaum bei Deiner Familie untergebracht, damit Du zum Bund gehen kannst. Zur Mutter des Jahres wirst Du wohl nicht gewählt...
-
1Antwort von
mohntortemohntorte
Mit 23 drei Kinder????? Was machen den deren Väter? Sorry, aber der Weg zum Bund sieht für mich als Flucht vor der Verantwortung aus!!!
-
0Antwort von
Snowball85 Ich war da =) und von wegen die reagieren net so gut auf Frauen mit 3 Kindern,im gegenteil er war super nett und hat ebenfalls 2 Kinder,also net immer gleich mit vorurteilen schiessen, ich mache meine Ausbildung fertig und lass mich danach einziehen, mache dann eine 3 monatige Grundausbildung usw...das heisst die ersten 3 Monate werden erstmal hart werden aber dann gehts wieder.... ich freu mich richtig, und noch mehr darüber das ich weiss das meine Kinder in guten Händen sind....wie gesagt nicht immer gleich schiessen, ich habe gestern gesehen das die Bundeswehr sich auch Familiengegenüber mühe gibt die vielleicht schon Kinder haben,bin da net die einzige Frau...Ich muss erstmal einen Eignungstest machen was mir ehrlich gesagt keine Angst macht,da ich selber sehr sportlich bin.....wie auch immer.....es ist eben gut gelaufen....
-
0Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Wie schon von einigen gesagt, für die kleinen ist das bestimmt nicht leicht und möchtest du das wirklich? Im Einsatz bist du mehrere Monate von Ihnen getrennt. Wenn Sie schon den Vater nicht haben, auch noch die Mutti zum Bund? Nun ja, wenn das deine Entscheidung ist, dann zieh es durch, für mich wäre das definitiv nichts.
-
-
0Antwort von
Snowball85 Das ist mir auch klar,und auch das viele Dumme sprüche reissen,für mich steht fest das es so ist...bis jetzt gab es nur minimal negative antworten,aber das ist mir recht,jeder hat seine eigene Meinung. Meine Pläne sind ganz klar.Unsere ganza Familie wohnt auf einem sehr grossen Hof mit mehreren Häusern,meint ihr wirklich wenn DAS anders wäre würde ich es machen?????Ich habe mich dafür entschieden..aber eins möchte ich klar stellen,stellt doch nicht immer alle so hin als würden alleinerziehende mütter auch gleich 3 Väter haben,es gibt leider auch Mütter die ihren Partner durch einen unfall verloren haben,mal darüber nachgedacht??Nein?Schade...wie gesagt ihr habt eure meinung dazu geschrieben,und dafür bin ich trotzdem dankbar... Ich fahre da JETZT hin ich kann den schritt nur gehen,entweder gewinnen oder verlieren damit muss man leben und so ist die realität!Und danke an die,die mir trotz einiger meinungen MUT zusprechen =)
Kommentar von
christina1985christina1985 und wie ist es gelaufen???? neugierig manchmal denken menschen nicht nach bevor sie was sagen... und andere können es nicht verstehen, weil sie es selber nicht erfahren haben... du hast wenigstends deine familie ;-) (das habe ich nicht)
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Du wirst anhand deiner geistigen und körperlichen Fitness beurteilt und je nach angestrebter Laufbahn vielleicht nach deinen medizinischen und ethischen Kenntnissen gefragt.
Dass du danach gefragt wirst, wie du dir das mit der Versorgung der Kinder vorstellst, ist schon möglich (und ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, es steht ja schließlich in deiner Akte und sowas fällt auf), aber du hast ja offenbar konkrete Pläne und kannst sie darlegen.
-
0Antwort von
lili2007lili2007
ich glaub es geht nicht wegen dir , sondern die kurzen, ist der fall das du in den krieg ziehen mußt, was leider heute möglich ist, wie wären dann deine kinder versorgt, ein kind wird krank, ich glaub nicht das du so einfach gehen kannst. ich bewundere dich das du trozdem es versucht und wünsch dir alles gute, aber denk auch an deine kinder.
-
0Antwort von
SheggieSheggie
Wenn du dich gut presentierst und ihn überzeugst bekommst du sicherlich eine Chance!
Und wenn du dran bleibst schaffst du das auch, Motivation ist eben allen! ;-)
-
0Antwort von
SpiderschneggeSpiderschnegge
Also ich finde Dich serh sehr mutig!Wieso soll man als Frau nicht das tun und lassen was man möchte,auch mit Kindern (wenn es Ihnen damit gut geht)....was andere dann über Dich denken ist auch völlig egal!Es wird immer einige Deppen geben,die Dich deshlab verurteilen werden,na und?Wenn es Dir damit gut geht!Vergiß nur nie Deine Kinder!!!
Kommentar von
Sally2809Sally2809 Genau. Hauptsache, sie vergißt ihre 3 Kinder nicht. Drum kümmern dürfen sich andere... ...kopfschütteln...
Kommentar von
SpiderschneggeSpiderschnegge Man,Sie ist doch nicht für immer weg... Die ersten 3 Monate Grundausbildung werden schwer und dnan ist sie doch auch wieder öfters bei Ihren Kindern.Und wenn Sie merkt das geht nicht,die Kinder leiden darunter,dann kann Sie immer noch gehen!
Kommentar von
christina1985christina1985 DER MANN DARF IMMER... die frau nie... in was für einer welt leben wir denn? kopfschüttel ich hoffe euch wird es genauso ergehen, und ihr werdet dann wissen wie es ist, und nicht mehr so schlau daher reden.
-
0Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Zum Bund?
Du bist Mutter dreier Kinder, gibts nichts, was Dich interessiert, wo Du aber nicht so gefordert wirst wie bei der Bundeswehr?
Und Du musst Dir sehr gut überlegen, was Du sagen willst, wenn die Frage kommt, wie Du das unter einen Hut bringen willst.
Und nur am Rande: in dem Alter drei Kinder - da wirst Du Dir aber von den Männern ziemlich viele dumme Sprüche anhören müssen, also musst Du echt hart im Nehmen sein.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Lass Dich von den "Herren" morgen doch mal überraschen. Ob die auch alle so hart im Nehmen sind, wie Du??? Wünsche Dir viel Erfolg...LG
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Du wirst es morgen doch erleben. Ob die allerdings ne Mama von drei Kindern so gern aufnehmen sei dahin gestellt. Bereite dich darauf vor, dass du die gleichen Aufnahmeprüfungen wie ein Mann machen musst. Also auch den Sportteil.
-
0Antwort von
rotiusrotius
wenn du die gesundheitlichen voraussetzungen mitbringst,spricht wohl nichts dagegen
oh mann 3 kinder und nicht 23...:P