Hallo! Also, ich bin alleinerziehende Mama von einem 17 Monate altem Sohn, den ich über alles liebe. Er war ein absolutes Wunschkind. Da ich noch immer viel von meinem ehemaligen Babybauch hab, gehe ich jetzt jeden 2. bis 3. Tag zum Sport. Dann bin ich jeweils ca 2 Stunden weg, ohne meinen kleinen natürlich! Er ist in der Zeit bei seinem Papa, zu dem wir ein super gutes Verhältnis haben. Er sieht ihn jeden Tag und ist eben in der Zeit, wenn ich beim Sport bin, mit ihm alleine. Ich weiß, dass er sich bei seinem PApa wohlfühlt und gern da ist. Dieser Sport ist meine einzige Aktivität ohne Kind. Trotzdem hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Wenn ich es anderen erzähle (heut hab ich zB eine Arbeitskollegin dort getroffen), wundern die sich immer, dass ich trotz Kleinkind zum Sport gehen kann. Aber ich kann ja nicht nur mit Bauklötzen spielen und so. Wie seht Ihr das?
Falls es wichtig ist: Ich arbeite erst wieder ,wenn mein Sohn 3 wird, bin also wirklich die restliche Zeit immer mit ihm zusammen. (Außer unter der Dusche oder beim Zahnarzt. ;-) ) Ich geh abends nie weg, treff mich nicht alleine mit Freunden, etc.
Finde ich auch super schon im Hinblick auf das Kind!!
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, liebe Howina und kann mir meine eigene Antwort sparen. Sie sähe ähnlich aus. :-)