1

Alleinerziehend und trotzdem eine Beziehung???

Frage von DasAnja82 DasAnja82

Ich Lebe mit meinen beiden Kindern (7J. u. 9M.) allein und beziehe ALG II. Ich bin aber mit dem Vater meines Zweiten Kindes seit gut 2 Jahren zusammen. Haben aber getrennte Wohnungen. Er ist aber logischer Weise oft bei uns,dennoch hat er seine eigene Wohnung und was in meiner geschieht, ist und bleibt meine Angelegenheit, da er nur GAST ist... Darf ich mich trotzdem als allein erziehend bezeichnen? Oder sollte besser keiner was von der Partnerschaft wissen? Also er ist einfach nur der Vater meines 2ten Kindes und wir verstehen uns gut??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lea2005 lea2005

da du alleine wohnst dir auch die wohnung gehört. Bist du ledig. Aber du solltest denoch aufpassen.Freund/Mann darf paar tage auch bei dir schlafen, in deiner wohnug. Das zählt das Job-Center / Arbeitsamt als Urlaub an. Es dürfen nur keine papiere bei dir liegen, die von ihm sind. Solte mal kontrolle kommen. Ich lebe auch mit meinem Partner getrennt, aber seine Zahnbürste ist auchhier. Und sollte irgendwann mal jemand kommen, werde ich klar sagen, eine abends und eine morgens. :) Mann sollte wissen wem man was erzählt und wem nicht.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

alleinerziehend, fertig

(da getrennte wohnungen)

• 2
    Antwort von Shinigami Shinigami

Ich würd sagen wenn er nicht bei dir wohnt bist du alleinerziehende.

• 1
    Antwort von engelchen2324 engelchen2324

Du solltest bei der aussage bleiben das du allein lebst und alleinerziehend bist,zumindest bei den Ämtern.Und wenn es mit dem Unterhalt geklärt ist,geht die das auch nichts an ob du einen Partner hast oder nicht!Ich kenne die Situation nur zu gut!!!Die versuchen dir sonst noch ein rein zu würgen!Und besuch darfst du bis zu 6 wochen haben!Er sollte nur nicht seinen halben Hausstand bei Dir haben!!!

Lg

• 1
    Antwort von DasAnja82 DasAnja82

Für das Job-Center und Jugendamt gelten wir ohnehin als getrennt.. Er muss ja auch Unterhalt für sein Kind Zahlen. Und klar sind hier auch paar Klamotten, da er so oft es geht mit seinem Kind die Zeit verbringen will... Er schläft dann ebend auf dem Sofa.. ;) Nur mit den Papieren ist doof... Dürfen die vom Amt, echt überall suchen? Oder gibt es stellen, wo sie nicht ran dürfen??

• 1
    Antwort von blaueFee blaueFee

Ämter sollten besser nichts davon wissen...

• 1
    Antwort von knautsch knautsch

das bezeichnet man als Freundschaft. Freundschaft und Liebe sind zwei paar Schuhe. Jeder kann sich weiterorientieren und neue Freunde oder die Liebe finden. Und das geht den anderen nichts an.

Kommentar von BlondAndBlue BlondAndBlueBlondAndBlue

sie ist aber mit ihm zusammen

Kommentar von knautsch knautschknautsch

asso....naja wenn sie in einer Partnerschaft lebt, egal ob 2 getrennte Wohnungen, dann kann sich sich nicht als alleinerziehend bezeichnen.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Er ist ja nur am Wochenende bei Dir, also bist Du Alleinerziend. G.Elizza

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.