kennt sich jemand da aus?ab wann man vom amt mehr geld bekommt und wieviel, und wie das mit dem elterngeld ist. mein anderes kind ist fast zwei. danke
Antworten (6)
-
2Antwort von
LupoWFLupoWF
wenn dein anderes kind fast 2 ist solltest du das doch wissen^^^stelle deine frage mal bitte etwas konkreter, bezüglich deiner lebensumstände, sonst kann niemand einschätzen was dir zusteht
Kommentar von
italien20italien20 ich bekomme wohngeld, und wollte hier wissen ob jemand weiß wie viel mir als schwangere zusteht ich habe von anderen gehört dass man da einen zuschlag bekommt. und ich wollte wissen wie das als alleinerziehende mit dem elterngeld abläuft aber das hab ich grad selber rausgefunden danke an HollyPsy
Kommentar von
alisa1111 geh am bestern zu ProFamilia oder einer anderen Beratungstelle ich weiß pro familia istt kostenlos und da bekonmmst du alle möglichen infos
-
1Antwort von
HollyPsyHollyPsy
Auf der folgenden Seite wirst Du auf alle Fragen eine Antwort bekommen: http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Mit freundlichen Grüßen, HollyPsy
-
1Antwort von
TheCannabis16 mir tuhen die kinder jez schon leid...
Kommentar von
DollyPondDollyPond warum?
Kommentar von
LupoWFLupoWF schwanger, amt, anderes kind fast 2??? kinder die auf staatskosten groß werden und ohne vater können einem nur leid tun
Kommentar von
italien20italien20 kinder die reiche eltern haben die sich nicht um die kinder kpmmern und die eltern sich täglich streiten können einem auch leid tun
Kommentar von
LupoWFLupoWF ja das stimmt aber die voraussetzungen hier sind anscheinend die denkbar ungünstigsten um ein kind groß zu ziehen... ohne vater und angewiesen auf den staat. aber egal deine frage war eine andere also wäre es nett wenn du bei meiner antwort mal kommentieren kannst damit man dir vlt weiterhelfen kann
-
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
das kann dir doch am besten direkt dein zuständiges amt beantworten.
-
0Antwort von
FlammeImWindFlammeImWind
du wirst vom amt nur das kindergeld,hartz4 für euch beide und die miete bekommen. ansonsten kannst du noch wohngeld,kindergeldzuschlag und vaterschaftsvorschuss beantragen (den aber nur,wenn der vater keinen unterhalt zahlt)...so sieht es jedenfalls hier in schleswig-holstein aus!
Kommentar von
LupoWFLupoWF vaterschaftsvorschuss??^^ ich kenne nur unterhaltsvorschuss, den vater wird wohl niemand vorschießen können
finde ich auch DH