Haben diese menchen heutzutage eigentlichnoch eine chance auf denn arbeitsmarkt? und wiso wird (meines achtens),ihre arbeit (kindererziehung) so wennig geschätzt? wie könnte da auch die gesselschaft /staat besser helfen?
Antworten (10)
-
2Antwort von
kaba72 warum soll man da keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben? Ich denke schon, daß man die hat. Man muß sein Leben nur einfach gut durchstrukturieren und planen, dann geht das auch alleinerziehend.
-
2Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Diese Erfahrung habe ich nie gemacht. Meine Arbeit daheim war genauso wichtig, wie die Arbeit eines Menschen, der in eine Fabrik/Büro geht. Wer hat die Chance auf dem Arbeitsmarkt? Die Mütter? Natürlich, warum auch nicht
-
-
1Antwort von
Floh2Floh2
meine Meinung ist, das man mit vier Kindern sehr unflexibel ist, behaupten ja auch immer die Mütter in dem Fall. Wenn man mal in den Medien schaut und hört.Ich bewunder die Menschen die Ihre Kinder allein groß ziehen. Aber ich verachte Die die Ihre Kinder den Tag über in die Einrichtung stecken, nicht arbeiten gehen und dann noch behaupten, sie schaffen es nicht wenn Sie noch arbeiten gehen würden. Es gibt Leute die das schaffen, man muss sich nur zusammenreißen und einen Plan machen. Nichts ist unmöglich.
-
1Antwort von
NellinaNellina
das ist eine sehr schwierige Frage. Leider macht man sich wenig Gedanken darüber das die meisten, die mehr als 4 Kinder in die Welt setzten, gar keine Lust zum Arbeiten haben.
Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Kommentar von
silvia140359silvia140359 keine Lust würde ich nicht sagen, eher keine Zeit. 4 Kinder ist ein anstrengender Fulltime-Job.
Kommentar von
NellinaNellina ich gehe nicht davon aus, dass es sich um vier Kleinkinder handelt. Ich hatte zwei Kleinkinder und bin trotzdem zur Arbeit.
Kommentar von
jumbajumba 4 kinder fulltime job? an welcher stelle denn? die kinder gehen in die krippe u. man hat den ganzen tag arbeiten zu gehen. die wäsche wäscht die waschmaschine u. die kinder angehalten zum selbständig aufräumen helfen mit u. zack is alles fertig. man kanns auch übertreiben.
-
1Antwort von
Striz ja wen du papi hast
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Grundsätzlich ist es doch so, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Jeder Mensch/jedes Paar hat es in der Hand zu entscheiden, wie viele Kinder er/sie bekommen wollen. Vernünftigerweise bekommt man nur so viele Kinder, wie man sich auch "leisten kann". Selbstverständlich soll der Staat/die Gesellschaft helfen, wenn jemand/eine Familie in Not geraten ist. Das steht ausser Frage. Die meisten Menschen verbitten sich Einmischungen in ihre persönlichen, privaten Angelegenheiten, dementsprechend darf es sich bei einer staatlichen Einmischung (Unterstützung) auch nur um eine Nothife handeln, die gewährt wird, solange eine Notlage besteht. Jeder Einzelne und jede Familie muss auch aus eigener Kraft versuchen, diese Notsituation wieder zu beenden.
-
-
0Antwort von
Floh2Floh2
wieso wurden denn meine Antworten jetzt rausgenommen, habe doch nur die Wahrheit gesagt???????? eine einzige ist noch drin
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
jeder muß selber wissen, wie viele Kinder er in die Welt setzt. Der Staat hilft, indem Du regelmäßig Kindergeld bekommst. Kindererziehung ist eine Sache die jede Mutter beweltigen muß. Man sollte sich vorher überlegen, wie weit man sich aus das Kinderkriegen einlässt.
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen ich meine "bewältigen" sorry
-
0Antwort von
LeDeSa1LeDeSa1
ich fiende es sehr schade wie menschen (nicht jeder) über solche fam. denken sie seihen assis und bekommen ihr leben ja so oder so nich auf die reihe was nicht stimmt den sie haben einen sehr harten job und die meissten gehen noch arbeiten denke der stadt solle die auch etwas mehr unterstüzen da nicht alle frauen schuld sind das sie alleine da stehen und auch wenn es so sein sollte das sie sich getrent haben sollten sie auch arbeiten gehen können
Wieviel Kinder hast du denn allein groß gezogen?