gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alleinerziehend - stelle ich zu hohe Ansprüche?

gefragt von ayki79 am 15.05.2009 um 12:34 Uhr

In letzter Zeit bin ich oft total unzufrieden mit unserer Wohnung. Wir (meine zwei Kinder - 5 und 7 Jahre - und ich) wohnen in einer 3-4-Zimmer-Wohnung, ca. 80 m², die Kinderzimmer sind sehr klein, die Miete erschwinglich. Das Umfeld gefällt mir überhaupt nicht (Hauptstraße direkt vor der Nase, nix Grünes etc.) Leider sind in unserer Gegend 4-Zimmer-Wohnungen sehr rar, und wenn man dann mal eine findet, kann man diese kaum bezahlen. Ich gehe zwar arbeiten, möchte aber auch nicht nur wegen der Wohnung jeden Cent umdrehen müssen... Irgendwie verkorkst... meine Ziele sahen früher immer anders aus. Familie, Haus, Garten, Hund... sind durch die Scheidung (von meiner Seite aus - aber trotzdem die beste Entscheidung meines Lebens!) natürlich geplatzt. Deshalb hab ich in letzter Zeit total oft das Gefühl, ich komme irgendwie nicht so recht von der Stelle...

Wie ist das so bei euch? Was kosten die Wohnungen in eurer Gegend, und wie habt ihr euch mit der Situation "alleinerziehend" arrangiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21802)
Haushalt (16833)
Familie (8904)