1

Alleinerziehend-nach 3 Jahren Elternzeit arbeitslos melden?

Frage von desiree81 desiree81

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin alleinerziehend,beziehe ALG 2 und bin das 3. Jahr in Elternzeit. Mein Kind wird in 3 Monaten 3 Jahre und kommt dann in den Kindergarten. Ich war vor meiner Schwangerschaft schon arbeitslos. Muss ich mich jetzt extra arbeitslos melden? Ich bin ja dort eigentlich schon gemeldet nur eben bis zum 3.Geburtstag meines Kindes nicht zu vermitteln. Meine Freundin sagte mir heute sowas sonst würden sie mir das Geld kürzen. Mein Bescheid läuft bis Ende 2009.Bin jetzt etwas verwirrt. Hab jetzt mit Bewerbungen angefangen aber muss ich mich beim AA melden und ja wann denn?

Danke,LG Desiree

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

am besten du fragst beim Amt, die solltens genau wissen

• 0
    Antwort von lailatanja lailatanja

Also mein Sohn kommt auch bald in den Kindergarten ich habe mich sicherheitshalber noch mal bei der arge gemelde und sie haben mich noch mal vermerkt das ich bald wieder für dem arbeitsmarkt bereit stehe. ich denk mal sicher is sicher, die auf der arge erpassen ja immer einiges und bevor ich dann hätte ne strafe bekommen weil ich mich icht gemeldet habe....

• 0
    Antwort von casilein casilein

Frag beim Amt nach - lieber einmal mehr melden als zuwenig.
    Wenn Du vorher schon Alg1 bezogen hast, hast Du nach der Elternzeit vielleicht sogar noch einen Restanspruch.

• 0
    Antwort von neubertoli neubertoli

du solltest dich auf jeden fall arbeitssuchend melden, und dann ab dem 3. Geburtstag arbeitslos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.