Frage von SchneeEngel76, 27

Ich bin alleinerziehend. Wie bekommt man Kontakt zu anderen Alleinerziehenden?

Hallo ihr lieben,
Bin seit einem halben Jahr jetzt alleine und würde gerne mehr unternehmen. Aber alleine ist das immer was langweilig. Klar hat man sein Kind dabei, aber nette Gespräche unter Erwachsenen fehlen mir ein wenig.
Was macht ihr denn so, wo geht ihr hin?

Antwort
von Rosalielife, 27

Kindergartenfeste, kirchliche Veranstaltungen , Sport für Kinder- da warten überall nette Menschen, denen es auch so geht. Sprich sie an, ihr habt gemeinsame interessen, Kinder sind ein gutes Gesprächsthema. Trau dir zu, Leute zu kontaktieren, auch wenn du eher zurückhaltend bist. Über ein kind und in Vertretung dessen interessen wird so mancher Mensch wie ein Löwe und entwickelt ungeahnte Fähigkeiten. Ich kann mich nur zu gut an meine ersten Elternabende erinnern, an denen ich aufstand und Fragen in die runde warf, viel Echo bekam und letztendlich ein engagiertes Mitglied im elternbeirat wurde. Versuch es mal, ich hab so auf einen Schlag viele neue Eltern kennengelernt, mit denen auch später noch viel Kontakt und private treffen zustande kam.

Antwort
von himako333, 21

Dein Kind ist ja schon 5 und geht in den Kindergarten , dann freunde Dich doch mit Deinen  Arbeitskollegen näher an, werde Vertrauensfrau im Betrieb. Du kannst nette Gewerkschaftler treffen, die sich nicht nur über Kinderkram unterhalten :))

Antwort
von blumenkanne, 17

gibts im kindergarten keine eltern mit denen du dich gut verstehst und die du kennengelernt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community