gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alleinerziehend - Kind vermisst Papa...

gefragt von ayki79 am 27.09.2009 um 20:18 Uhr

Bin alleinerziehend und Mama von zwei Kindern. Die Kinder sind alle zwei Wochen regelmäßig bei ihrem Vater. Mein Sohn (5) vermisst seinen Papa sehr oft. Besonders wenn er müde ist, weint er öfter und fragt oft nach ihm. Brüllt mich an, ist wütend, macht nichts von dem, was ich ihm sage usw. Er würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, was aber bzgl. des Vaters unmöglich ist! Wir haben das schon einmal versucht, aber es hat überhaupt nicht funktioniert - der Vater ist völlig unzuverlässig... tat mir sehr leid für den Kleinen, aber was soll ich machen, es liegt ja nicht an mir...

Wie kann ich am besten auf meinen Sohn eingehen und ihn trösten, wenn er diesbezüglich mal wieder einen Tobsuchtsanfall hat? Es ist auch für mich keine leichte Situation, ihn zu trösten, wenn er mich anschreit und mich beschimpft... vielleicht kennt ihr das ja und habt einen Tipp für mich...

LG, Ayki.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17258)
Familie (8908)
Psychologie (5954)