1

Alleinerziehend in Hamburg - Wo treffen sie sich?

Frage von melle050976 melle050976

Hallo,hat jemand Tipps, wie man in Hamburg wo Anschluss an "Gleichgesinnte" finden kann? Ich meine, so Treffs und Freizeitaktivitäten usw. Ich bin fast voll berufstätig und finde sehr schwer Anschluss an Andere (Erwachsene) , da wir auch noch nicht so lange in Hamburg wohnen. Mein Sohn ist in einem Sportverein, das ist schonmal toll und die Leute dort auch. Aber das war es eben leider auch schon. Vielen Dank schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Aushang im Kindergarten "Schwarze Brett", da wo dein kleiner Mann in der Betreuung ist, wenn du arbeiten gehst, da gibt es noch ganz viele Mütter bestimmt, die ähnlich familiär gestellt bzw. alleinerziehend sind... Nach dem Motto wer hat Lust sich mit Kind und Kegel nach dem Job mal zu treffen... Da gibt es eine Menge, die an diesen Unternehmungen nach der Arbeit noch teilnehmen, auch wenn stressig ist, so kommt man gerade dann auch in jungen Kinderjahren mit dem Kind raus vor die Tür und muss sich nicht so Gedanken machen (weil man Babysitter braucht und sich dann schlecht fühlen muss, weil man nur arbeiten war und mit dem Kind womöglich zusammen nichts unternehmen kann)... So hast du gleich ganz viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Besserer Kontakt bei den berufstätigen Müttern in der KiTa und darunter wird die eine oder andere schon sein, die auch alleinerziehend ist... Viel Glück auf deiner Suche.... (noch ein Tip Familienbegegnungsstätte auch nachmittags in den frühen Abendstunden, diese bieten auch alles mögliche an auch Programm für Alleinerziehende so ist es zumindestens hier)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.