Frage von passiony 09.11.2011

Alleinerziehend, berufstätig und trotzdem Pleite!!! Wo ist da der Staat????

• Hilfreichste Antwort von ivonne82 13.11.2011

wenn ich deine zahlen so überblicke, würde ich dir raten einen antrag auf ergänzendes alg2 zu stellen. jedoch musst du damit rechenen umziehen zu müssen. paralel solltest du einen antrag auf wohngeld und kiz stellen.

einen zuschuss zu den betreuungskosten kannst du auch beim jugendamt beantragen.

• Antwort von timbatal 13.11.2011

das große kind braucht mit 12 jahren eigentlich keine übermittagsbetreuung mehr. dort könntest du schon kosten sparen. zudem sollte der vater, welcher unterhalt bezahlt an den kosten der betreuung mit herangezogen werden. die kosten der wohnung könntest du reduzieren, wer braucht 92 qm. das ist luxus. egal wie, bei der masse an geld könntest du im schnitt 400-500 euro mtl. sparen. sprich du rechnest falsch. im schnitt benötigst du für lebensmittel pro woche 50-60 euro plus essengeld. ich zahle für drei kinder 120 euro essengeld im monat. beantrage wohngeld oder alg2 wenn du meinst das es nicht reicht.

• Antwort von iveningboring 12.11.2011

Und? Was willste jetzt lesen ... ?

Sei froh, dass Du einen Job hast. Das Glück haben viele nicht. Falls es Dir ein Trost ist. Ich habe drei Kinder alleine groß gezogen und dabei gearbeitet. Und es gibt auch normale Familien, denen es finanziell sogar noch schlechter geht!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!