Alleinerziehend, berufstätig - Was macht ihr für euch, damit es euch selbst auch gut geht?
Antworten (10)
-
1Antwort von
urmel1981urmel1981
Suche dir ein regelmäßiges Hobby, So hast du etwas woran du dich festhalten a´kannst, was dich kontinuierlich begleitet, auf das du dich freust und was dir Spaß macht. Tanzen, Sport, Nähkurs...VHS bietet viel. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu lesen, dich regelmäßig mit Freunden Nachbarn treffen
-
-
1Antwort von
konny2307konny2307
leider zu wenig aber wenn, dann einfach mal die omi bitten die kids zu nehmen und einfach mal den lieben gott nen guten man sein lassen....raus aus dem altag und mal ganz anders wie normal den tag gestalten! ich geh dann gern schwimmen oder so....nur meist vermisse ich schon nach eins zwei stunden die kinder und meinen mann um mich und stelle dann fest das es mir so richtig gut nur mit ihnen geht ! egal wie stressig es ist, es war ja mein wunsch ans leben sie zubekommen! ich habe selten das bedürfniss allein zu sein!
-
1Antwort von
wanda0102wanda0102
Das Kind bei den Großeltern "parken" und einfach mal nichts machen, kein Aufräumen, kein Putzen einfach nur wozu ich Lust habe.
-
1Antwort von
LiYaPaLiYaPa
Kenn ich zu gut. Schaff dir zwei mal die Woche eine Pause und tu nur für dich etwas zB alte Interessen wieder auferleben lassen...Sport zum Beispiel oder einfach mit Freundinnen ausgehen. Wir geben das vielleicht nicht gern zu, aber wir brauchen das und das kommt dann automatisch auch dem Kind zu Gute. Wie alt ist dein Kind und hast du die Möglichkeit das jemand aufpasst? Du kannst dir auch im Alltag pausen schaffen selbst wenn es nur 10 Minuten zum Kraft tanken ist. Alles Gute :)
Kommentar von
ayki79ayki79 Die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.
-
1Antwort von
lady62lady62
Wenn das oder die Kinder im Bett sind, ein warmes Bad nehmen gutes Buch lesen und faul vor den Fernseher liegen. Oder einen Babysitter angagieren und mal unter Leute gehen.
-
-
0Antwort von
Disziplinar Hallo , Nun ich kenne das Gefühl sehr als Vater manchmal die Nase voll zu haben und wenn ich dann so die Frauen in der Stadt sehe mit Kindern frage ich mich..........haben die nie die Nase voll.......grins. Seitdem ich alleinerziehend bin(5 Jahre)mache ich täglich neue Erfahrungen und manchmal denke ich was bleibt für mich übrig. Papa ich hab Hunger.........ich springe Papa ich hab Durst............ich springe Papa ich will ein Gameboy........ich springe Papa ich will..............ich springe Papa komm mal.......ich springe Wenn dann die kleinen Arme mich beim gute Nacht sagen umarmen und mein Sohn sagt Papa ich hab Dich lieb.......kommen mir die Tränen und ich weiß......ich springe weiter.......denn eines Tages lassen mich diese Arme wieder los und für wen springe ich dann. Väter und Mütter denkt dran unsere Kinder sind alles was wir haben. Ansonsten gebe ich den Tip.......malen nach Zahlen.......schmücken immer das Kinderzimmer.........und beruhigt den Papa oder die Mama.
-
0Antwort von
sunnyberlinsunnyberlin
Einmal die Woche (Sa oder So früh) eine Stunde laufen im Park und dann mit Brötchen wieder nach Hause und mit den Kids frühstücken.
-
0Antwort von
RolfMucke Du hast bestimmt Dein Kind lieb, trotzdem kommen manchmal Unlust- gefühle hoch, aber das ist ganu normal ... Neben all dem was Dir hier schon geraten wurde, möchte ich Dir als Vater von 3 Töchtern und 1 Sohn empfehlen immer mal 1 Kapitel im Neuen Testament(Bibel) zu lesen, denn da erkennen wir wie LIEB uns GOTT hat, wie genau ER uns kennt und was für eine wunderbare Kraftquelle ER ist. VERTRAU IHM Dich und Dein Kind an und Du wirst den Unterschied bald merken. Dabei geht es überhaupt nicht um irgend einene frommen Club, Kirche, Papst oder dergl. nein, nur um die Frage: "Worauf vertraust Du ?" Denn das macht unser Leben aus. CHRISTUS SEGNE und leite Dich und Dein Kind !!!
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Amen
Kommentar von
sunnyberlinsunnyberlin Erwachet
Welchen Mann? Ich dachte, es geht hier um "alleinerziehend" sein und sich mal was Gutes gönnen... ??
ein vorschlag für nicht-alleinerziehende kann aber doch auch für alleinerziehende gut sein, oder nicht? ... zumal es ja auch immer noch der fall sein könnte, dass ihr mann nicht der vater der kinder ist, dann wäre sie faktisch immer noch alleinerziehend ;o)