Alleinerziehend, 2 Kinder - Nettoeinkommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich verdiene netto ca. 800-1000 € 33%
Ich verdiene netto ca. 1400-1600 € 22%
Ich verdiene netto ca. 1800-2000 € bzw. mehr 22%
Ich verdiene netto ca. 1200-1400 € 11%
Ich verdiene netto ca. 1600-1800 € 11%
Ich verdiene netto ca. 600-800 € 0%
Ich verdiene netto ca. 1000-1200 € 0%

9 Antworten

Ich verdiene netto ca. 800-1000 €

Ich habe bei 30 h /Woche ca. 850,-euro Netto verdient. Habe aber nur 1 Kind. Mehr als 30 h kann man als Alleinerziehende kaum arbeiten gehen und die Kinder in die Einrichtungen zu schaffen und abzuholen. Die späten Nachmittage zuverbringen und gemeinsam Abendbrot zuessen. Ich denke da ist nur eine Teilzeitstelle möglich, um auch als Mama gerecht zu werden. gruß claudia

Ich verdiene netto ca. 1800-2000 € bzw. mehr

Nein, ich bin nicht alleinerziehend, aber als eine solche mit zwei minderjährigen Kindern würde ich in Vollzeit (8-Std.Tag) an die 2000 verdienen. So in etwa jedenfalls. Kindergeld käme dann noch drauf. Überstunden sind nicht drin.

Aber über sein Einkommen redet keiner gern.

Frag mich, warum du dann hier postest, wenn du nicht alleinerziehend bist, aber egal...

Ich verdiene netto ca. 800-1000 €

habe grad mal überschlagen, aber ich kann es nicht so genau sagen. ich bin alleine mit 2 kindern und betreue meinen vater und meine geistig behinderte schwester.also immer, jeden tag. mein vater ist alt und krank, aber gott sei dank nicht bettlägerig, meine schwester geht wochentags in eine werkstatt. ich würde es als vollzeit beschäftigung sehen, da ich jeden tag da sein muss. dafür bekomme ich 430 euro pflegegeld und wohne umsonst.

Ich verdiene netto ca. 1200-1400 €

Bin in der Altenpflege, geh 75% und verdiene nur durch die drei, sonnst noch weniger. lg Samone

eine Menge...bei 12 Std. mind....

pro Tag!