Alleinerziehend - wie kann ich die Wohnung finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar, wo kommst du her? du kannst wohngeld bei der stadt bekommen wenn du arbeitest oder die eine wohnung vom arbeitsamt finanzieren lassen. ist dein grundrecht also keine bange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Estefaania
07.12.2015, 19:53

Ich komme aus Baden Württemberg und arbeite im Einzelhandel. Gibt es irgendeine Internet Seite, wo drinnen steht wie gross die Wohnung ungefähr sein darf und alles drum herum ?

0
Kommentar von Estefaania
07.12.2015, 21:16

Ok danke :) WildPferd2000

1
Kommentar von Estefaania
07.12.2015, 21:42

wieso den ? :D

0
Kommentar von Estefaania
07.12.2015, 21:53

achso, na dann musst du dich ja bestimmt mit dem Thema auskennen :p

0

Was ist mit Unterhalt vom Vater?

Dazu das Kindergeld!

du könntest ein paar Stunden arbeiten gehen, müssen viele Mütter machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Estefaania
07.12.2015, 19:51

Mein(e) liebe(r) - ich gehe arbeiten ^^ mein Gehalt reicht trotz dem nicht aus um eine Wohnung finanzieren zu können und um Verpflegung zu sorgen. Unterhalt kann ich vom KV vergessen

0