gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
64 

Alleinerz. Vater mit 16jährigem Sohn soll in eine 2 Zimmerwhg. Möglich?

gefragt von VaterSohn am 23.04.2007 um 11:18 Uhr

Bin alleinerz. Vater, Sohn ist 16. Habe zZt. 3 ZKB ca 72 m² für 355,-€ kalt. Nun soll Miete reduzieren und zwar um rund 80,-€. Drei Zimmer sind dafür nicht zu haben. ARGE verlangt das ich nur 60m² haben darf und m²-Preis nicht höher als 4,60 €. Kann man verlangen das ich mit einem 16jährigen Kind in eine 2 Zimmerwhg umziehe? 3ZKB sind für ARGE Vorgaben nicht zu bekommen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (1831)
Hartz (53)
IV (41)