1

Alleine zum Azt?

Frage von Larissa13 Larissa13

kann ich alleine zum augenazt gehen als minderjährige undauch alleine einen termin per telefon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Larissa, das hatten wir doch schon geklärt, ohne Eltern bekommst du auch keineBrille. Du kannst zwar nen Termin machen, aber du brauchst die Versichertenkarte . Willst du die deiner Mutter aus der Schublade klauen? Red doch endlich mal mit deinen Eltern!

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Du hast doch gestern geschrieben, dass du bereits einen Termin beim Augenarzt hast!? Ja, du kannst du auch alleine zum Arzt gehen. Aber bei einem allfälligen Brillenkauf brauchst du Begleitung.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

nehme ein "du" wieder raus.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ja, aber vergiss nicht die Überweisung vom Hausarzt und die Chipkarte.

• 1
    Antwort von sweetmooni sweetmooni

ja normal dürfte dass kein problem sein, ab ich früher auch gemacht =)

• 0
    Antwort von Parademix Parademix

Sofern du das Telefon nicht sehen kannst wohl nicht...

... klar kannst du das, was hält dich davon ab?

• 0
    Antwort von ambassador ambassador

Ich habe es dir schonmal gesagt: wenn du ohne Krankenversicherungskarte hinkommst, wird man dich fragen, wo denn die Rechnung hingeschickt werden soll. Und willst du die dann selbst bezahlen? Also.

Nimm deine Mutter mit, die ist über 18 und geschäftsfähig, selbst wenn sie keine Krankenversicherungskarte haben sollte.

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Jahaaaaaa, du kannst alleine einen Termin machen und du kannst auch alleine zum Augenarzt. Wenn du dann ein Rezept für eine Brille bekommst, musst du deine Eltern informieren.

Komm mal wieder auf den Teppich, Mädel. Ein guter Freund von mir muss sich nun an den Augen operieren lassen, weil sich seine Linsen verschoben haben. Das sind richtige Probleme.

Ruf gleich morgen beim Augenarzt an und lass dir einen Termin geben.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Liebe Larissa! Du hast erst 87 Antworten zum deinem Lieblingsthema Augen/Brille bekommen. Ich glaube nicht, dass das genügend Antworten sind. Da gibt es doch bestimmt noch offene Fragen, die wir dir gerne beantworten. Mein Tipp: Lass dich doch noch mal von GF ausführlich beraten, bevor du weiter auf das Thema "Wie lerne ich richtig" eingehst. Das ist sowieso eher was für nachts, wenn andere Schülerinnen schlafen........ ;-)

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Zum Augenarzt kannst Du vielleicht alleine. Ich würde aber die Eltern trotzdem informieren. Wie willst Du denn die Brille bezahlen? Ganz so preiswert ist die nämlich nicht. Und ein verantwortungsbewußter Optiker würde auf die Anwesenheit eines Elternteils bestehen. Aber das hatten wir gestern schon.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Warum willst Du alleine gehen? Wird nicht funktionieren. Du brauchst schon einen Erziehungsberechtigten dabei - vorausgesetzt, Du meinst den Arzt!

• 0
    Antwort von sturmei sturmei

jo glaub schon dass das geht. aber man braucht halt die krankenkassenkarte soviel ich weiß. würd mutter/vater aber trotzdem mitnehmen. ich bin 15 und geh auch nicht alleine. es ist so leichter eventuelle entscheidungen zu treffen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.