kann ich alleine zum augenazt gehen als minderjährige undauch alleine einen termin per telefon?
Alleine zum Azt?
Antworten (12)
-
2Antwort von
moon73moon73
Larissa, das hatten wir doch schon geklärt, ohne Eltern bekommst du auch keineBrille. Du kannst zwar nen Termin machen, aber du brauchst die Versichertenkarte . Willst du die deiner Mutter aus der Schublade klauen? Red doch endlich mal mit deinen Eltern!
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Du hast doch gestern geschrieben, dass du bereits einen Termin beim Augenarzt hast!? Ja, du kannst du auch alleine zum Arzt gehen. Aber bei einem allfälligen Brillenkauf brauchst du Begleitung.
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Ja, aber vergiss nicht die Überweisung vom Hausarzt und die Chipkarte.
-
-
1Antwort von
sweetmooni ja normal dürfte dass kein problem sein, ab ich früher auch gemacht =)
-
0Antwort von
ParademixParademix
Sofern du das Telefon nicht sehen kannst wohl nicht...
... klar kannst du das, was hält dich davon ab?
-
0Antwort von
ambassadorambassador
Ich habe es dir schonmal gesagt: wenn du ohne Krankenversicherungskarte hinkommst, wird man dich fragen, wo denn die Rechnung hingeschickt werden soll. Und willst du die dann selbst bezahlen? Also.
Nimm deine Mutter mit, die ist über 18 und geschäftsfähig, selbst wenn sie keine Krankenversicherungskarte haben sollte.
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Jahaaaaaa, du kannst alleine einen Termin machen und du kannst auch alleine zum Augenarzt. Wenn du dann ein Rezept für eine Brille bekommst, musst du deine Eltern informieren.
Komm mal wieder auf den Teppich, Mädel. Ein guter Freund von mir muss sich nun an den Augen operieren lassen, weil sich seine Linsen verschoben haben. Das sind richtige Probleme.
Ruf gleich morgen beim Augenarzt an und lass dir einen Termin geben.
LG
Wieselchen
-
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Liebe Larissa! Du hast erst 87 Antworten zum deinem Lieblingsthema Augen/Brille bekommen. Ich glaube nicht, dass das genügend Antworten sind. Da gibt es doch bestimmt noch offene Fragen, die wir dir gerne beantworten. Mein Tipp: Lass dich doch noch mal von GF ausführlich beraten, bevor du weiter auf das Thema "Wie lerne ich richtig" eingehst. Das ist sowieso eher was für nachts, wenn andere Schülerinnen schlafen........ ;-)
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Zum Augenarzt kannst Du vielleicht alleine. Ich würde aber die Eltern trotzdem informieren. Wie willst Du denn die Brille bezahlen? Ganz so preiswert ist die nämlich nicht. Und ein verantwortungsbewußter Optiker würde auf die Anwesenheit eines Elternteils bestehen. Aber das hatten wir gestern schon.
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Warum willst Du alleine gehen? Wird nicht funktionieren. Du brauchst schon einen Erziehungsberechtigten dabei - vorausgesetzt, Du meinst den Arzt!
-
0Antwort von
sturmeisturmei
jo glaub schon dass das geht. aber man braucht halt die krankenkassenkarte soviel ich weiß. würd mutter/vater aber trotzdem mitnehmen. ich bin 15 und geh auch nicht alleine. es ist so leichter eventuelle entscheidungen zu treffen.
nehme ein "du" wieder raus.