Frage von ThisIsSaby, 59

Alleine zum Arzt während der Schulzeit?

Hey, ich habe seit Tagen körperliche Beschwerden. Ich möchte gerne zum Arzt gehen. Meine Eltern wollen mit mir nicht zum Arzt gehen. Ich habe mir überlegt, dass ich (14) alleine hin gehe. Darf ich das überhaupt? Geht das alles überhaupt ohne das meine Mutter das weiß und während der Schulzeit? Außerdem hätte ich keinen Termin. Tut mir leid, wenn diese Fragen “dumm“ sind.

Antwort
von Rollerfreake, 38

Klar darfst du alleine zum Arzt gehen, allerdings musst du deine Krankenversichertenkarte mitnehmen.

Antwort
von Durcheinander73, 23

Natürlich kannst du alleien zum Arzt gehen, allerdings solltest du das schon vorher mit deiner Mutter besprechen.

Antwort
von Namelessx, 34

Das geht auf jeden Fall. Musst deine Krankenkarte dabei haben

Antwort
von kleinerhelfer97, 27

Mit deiner Krankenkarte darfst du selbstverständlich hingehen. Dein Arzt hat auch Schweigepflicht.

Antwort
von beangato, 34

Klar kannst Du allein gehen - meine Kinder haben das auch gemacht.

Lass Dir Deine Karte geben und geh hin.

Kommentar von ThisIsSaby ,

Muss ich 10 € mitnehmen? Geht das auch ohne Probleme ohne Termin?

Kommentar von beangato ,

Du meinst die Praxisgebühr? Die gibts nicht mehr.

Und Du kannst jederzeit gehen, wenn Du Beschwerden hast.

Kommentar von Sinea99 ,

Ja, das geht, wenn du akute Probleme hast. Musst dann nur eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Kommentar von ThisIsSaby ,

Danke für die Hilfe! :)

Antwort
von kokomi, 33

du brauchst deine karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten