Frage von Koenixfan, 78

Alleine zuhause, Langweile und Angst- was tun?

Hey Leute

Ich bin nun seit Samstag alleine zuhause und habe jeden Abend vor jedem Geräusch in unserem Haus Angst.

Es ist viel zu leise. Daher rufe ich manchmal aus meinem Zimmer: "Hallo!!!!" Das beruhigt mich, denn da weiss ich, ich bin noch alleine. Also das heisst, es hat keine Einbrecher.

Welche Ablenkungen könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palindromxy, 32

würde mich die meiste zeit durch das haus bewegen und alle räume benutzen, dann weiß ich, dass dort nichts ist. schließ die tür ab und lass den schlüssel drin, dann hörst du, wenn sich die tür bewegt. setz dich in die stube wenn es nacht wird, verbring deine zeit dort, dann hast du alles in sicht und abends gehst du dann vom abgeschlossenen haus in dein zimmer und pennst eh direkt ein. :-) laut musik hören geht auch super, wenn man alleine ist, dann hört man die geräusche gar nicht mehr.

Kommentar von Koenixfan ,

Hmm das sind gute Ideen. Vielen Dank

Antwort
von silberwind58, 39

Frag Freunde,ob die bei Dir übernachten möchten.und glaubst Du,wenn ein Einbrecher im Haus wäre,würde der zurück Hallo rufen?? 

Kommentar von Koenixfan ,

Hmm wenn ich freunde hätte würde ich gerne... 

Hahaha nein logisch nicht

Antwort
von gugug, 46

ich sperre immer die haustür zu und schalte im ganzen haus das licht ein (die ganze nacht lang) und dann läuft immer der fernseher egal was ich mache

Kommentar von Koenixfan ,

Die haustür ist bei uns immer geschlossen

Hmm das Licht wäre noch eine Idee

Antwort
von maxim65, 33

Wie alt bist du? Lass das Radio laufen oder den Fernseher damit es eine Geräuschkulisse gibt und du nicht anfängst Gespenster zu hören..

Kommentar von Koenixfan ,

17

Das Gefühl kenne ich Stimmen zu hören. :) 

Kommentar von maxim65 ,

Mit 17 sollte man in der Lage sein auch allein zurecht zu kommen. Strukturier deinen Tag auch wenn du allein bist. Gib dir Zeiten vor wann du isst oder aufräumst oder dergleichen. Mach es zu eine Routine das gibt schon mal Sicherheit. Such dir was was du gern tust und dich ablenkt. Man gewöhnt sich dran

Antwort
von SwissDiss15, 43

Ja ist ziemlich sicher. wäre da ein einbrecher würd er dich sicher auch ganz freundlich zurück grüssen XD

Kommentar von Koenixfan ,

Haha das ist nur eine Reaktion

Antwort
von gugug, 40

probier doch auch mal ein paar diys von youtube aus

Kommentar von Koenixfan ,

Diys? 

Kommentar von gugug ,

do it yourself  also irgendwelchen sachen basteln, sachen selbst machen

Kommentar von Koenixfan ,

Ach so. Hmm okei mal schauen :) 

Antwort
von Dimokratia, 42

wie alt bist du?

Kommentar von Koenixfan ,

Bald 18

Kommentar von Dimokratia ,

Und du hast Angst? :) Mach den Fernsehen an.

Kommentar von Koenixfan ,

Jap.