Frage von SammyBeef, 117

Alleine Zuhause eine Nacht (ich bin 11)?

Hey Leute, mein Problem ist meine Mama ist für ein Tag weg und meine Schwester (23) hat kein Bock zu kommen..und ich habe Angst alleine im Dunkeln zu schlafen was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von beaudiable, 46

Lad auf jeden Fall eine Freundin/einen Freund zu dir ein und macht euch einen gemütlichen Abend mit was zu knabbern. Ich würde allerdings auch noch mal mit deiner Mutter und deiner Schwester über deine Sorgen reden

Antwort
von AriZona04, 34

Sprich mit Deiner Mutter!! Deine Mutter HAT die Verantwortung für Dich und wenn Du mit 11 Jahren nicht allein zu Hause über Nacht sein willst, dann MUSST Du das auch nicht! Jemand, dem Du vertraust, MUSS bei Dir sein! Deine Mutter muss sich darum kümmern oder sie muss zu Hause bleiben!

Kommentar von LessThanThree ,

Na das wird die Mutter dann sicherlich überzeugen....nicht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wäre gut für die Mutter!

Kommentar von AriZona04 ,

Hallo? Wenn es die Mutter nicht überzeugt, dann bitte WEN? Dann kann nur das Jugendamt helfen.

Kommentar von LessThanThree ,

@AriZona04 mir ging es einfach darum, dass Dein Beitrag überhaupt nicht zur Lösung der Frage beiträgt. Klar ist es wahr, was Du schreibst, trotzdem bringt es nichts "MUSS" noch so oft groß zu schreiben, wenn die Situation jetzt nunmal ist wie sie ist. Dadurch bleibt die Mutter auch nicht daheim.

Kommentar von SammyBeef ,

Meine Mutter hat ja sogar geredet mit meiner Schwester, sie sagt aber sie kommt wann sie will.

Kommentar von AriZona04 ,

Ruf die Nummer gegen Kummer an und frage dort, was Du machen kannst!! Telefonnummer Deiner Stadt findest Du im Internet.

Kommentar von SammyBeef ,

(Also meine Schwester sagt das)

Antwort
von Wonnepoppen, 25

auch wenn deine Schwester keinen Bock hat, muß sie trotzdem kommen!

eigentlich ist das Sache deiner Mutter, daß sie das vorher abklärt!

Kommentar von SammyBeef ,

Hat sie ja, aber meine Schwester hat auch zu meiner Mama gesagt, sie kommt erst wann sie will.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann muß deine Mutter dafür sorgen, daß sich jemand anderes um dich kümmert, oder sie muß daheim bleiben!

sie verletzt ihre Aufsichtspflicht!

Antwort
von BrianHughWarner, 23

Hi!
Das ist sehr schlimm wenn du Angst hast
:( kenn ich... Am besten du hörst gute Musik, liest ein beruhigendes, Buch, und lass dein Nachttisch Lampe an... Am nächsten Tag, sag das am besten deiner Mutter, dass du angst hast :) War auch mal in einer ähnlichen Situation als ich ein Horrorfilm schaute :')

Kommentar von LessThanThree ,

Wenn man an eh schon ängstlich ist und alleine zu Hause und jung, usw....dann ist es auch nicht die intelligenteste Idee einen Horrorfilm zu schauen. Dann sollte man sich lieber an Komödien halten.


Antwort
von girlfrommunich, 25

Geh vielleicht zu Freunden oder rede nochmal mit deiner Schwester

Antwort
von jaguarherz200, 36

Vielleicht bei einer Freundin übernachtem

Antwort
von Santana12, 21

Lass den Fernseher an, Leg dein Handy neben dich um deiner Mutter/Freunden... immer schreiben zu können, Hol dir was zu knabbern und denk nicht an deine Angst, irgentwann wirst du müde und machst von alleine die Lichter aus ;)

Antwort
von WiesoImmerBans, 30

das licht anlassen? ansonsten zu freunden gehen oder sonstwas machen. ODer einschlafen wenn es noch hell ist

Antwort
von brido, 15

Fahre zu Deiner Schwester. 

Antwort
von xSimonx3, 38

Lade einen Freund zu dir ein?

Antwort
von astroval18, 16

Lass doch ein paar Lichter an

Antwort
von TheHendrikTill, 37

Geh zur Mutti ins Bett und lass den fernseher die nacht einfach laufen. leg das telefon neben dir sodass du jederzeit deine mutter oder schwester anrufen kannst. lg

Antwort
von LessThanThree, 13

vielleicht hat deine schwester auch nur keine lust zu kommen, weil sie denkt, sie langweilt sich bei euch. frag doch ob sie dich mit zu sich nehmen kann? 

Kommentar von SammyBeef ,

Meine Schwester ist anders, ihr wird nicht langweilig am Telefon sagt sie genervt: Mach doch was du willst ey. Ich komme nicht zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten