Frage von hello2100, 58

alleine zu einem anderen arzt?

hallo ich hab eine frage unzwar ich 13/w will alleine zum arzt für eine untersuchung aber ich wollte zu einem anderen arzt also jeder hat ja einen kinderarzt wo der immer hingeht ist es aber schlimm wenn ich zu einem anderen gehe ? es ist egal warum also ich will nicht wechseln aber halt nur einmal dahin gehen und auch alleine ohne das meine mutter davon erfährt oder geht das nicht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hello2100,

Schau mal bitte hier:
Arzt alleine

Antwort
von pandachaaan, 33

Solange du nicht in einem Hausarzt Programm bist ist das möglich:)

Antwort
von dieechteaylin, 27

Geh Am Besten Zu einem Hausarzt
Und nicht zu einem Anderen Kinderarzt das würde Kritisch Sein
Einfach davor Dort anrufen Und den termin sozusagen Besprechen

Antwort
von Strolchi2014, 37

Ohne die Versicherten Karte deiner Eltern kannst du nicht zum Arzt gehen. Also will deine Mutter sicher wissen wozu du sie brauchst.

Und ja, du musst nicht zum Kinderarzt gehen du kannst auch zu einem Allgemeinarzt gehen.

Kommentar von Coza0310 ,

Die Versichertenkarte sollte man immer bei sich tragen. Bei der Mutter hat sie nichts zu suchen.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Als Kind ?

Kommentar von Coza0310 ,

Natürlich. Rein Theoretisch kann auf dem Schulweg ein Unfall passieren oder in der Schule etwas. Ohne Versichertenkarte stellt der Rettungsdienst eine Rechnung und Kliniken benötigen die Daten auch.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Das ist Quatsch. Doch bei Kindern nicht. Bei erwachsenen vielleicht. Und Die karten können immer nachgereicht werden. gerade bei Unfällen. Rettungsdienste fragen nicht als erstes nach der Versichertenkarte.

Kommentar von Coza0310 ,

Aber spätestens bei der Übergabe im Krankenhaus (dann sind sie ja wieder weg). Wenn sie keine Daten haben und nicht mit der krankenkasse abrechnen können, dann kommt eine Rechnung ins Haus. Und die ist beim Rettungsdienst nicht billig.

Kommentar von Alex1992112 ,

Jedes Kind hat seine Karte bei sich...

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ich kenne kein Kind, welches seine Krankenkarte ständig bei sich hat.

Kommentar von Alex1992112 ,

ist ja auch IHRE Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten