Hallo liebe Community,
Ich bin ein 19 jähriger Schüler, der sich mit 18 Jahren sein Eigenheim in der Innenstadt gebastelt hat (Mietwohnung).
Ich momentan auf dem Weg zum Abitur und muss mich ständig mit ankommenden Rechnungen/Mahnungen, von nichtbezahlten Arztrechnungen, beschäftigen.
Ich bin Privat bei meinem Vater versichert, welcher Beamter ist. Meine Eltern sind geschieden.
Wenn Rechnungen und Mahnungen ankommen, leite ich sie innerhalb der nächsten 3 Tage an meinen Vater weiter und werfe sie in denPostkasten seiner Arbeit.
Wenn es um Medikamente geht, lege ich den Kaufbeleg, das Original Rezept und eine Kopie mit in den Brief. Ich sitze momentan auf 130 Euro Schulden, die mir als Schüler garnicht gut kommen.
Ich habe ihn gebeten mir den Betrag, nach Erhalt der Summe von der Privaten Krankenkasse, auf mein Konto zu überweisen, deshalb auch mein Kaufbeleg.
Alles schriftlich und formal korrekt aufgeschrieben. Heute erhielt ich einen Brief, in der eine 2. !! Mahnung enthalten ist.
Ich machte mir meine Gedanken und wunderte mich,rief bei der Klinik an und die Frau am Telefon antwortete auf eine freundlich gestellte Frage, ob sie die Lieferadresse der Rechnung nicht auf die meines Vaters abändern können, mit einer patzigen Antwort:"* Uns ist ihr Verhältnis zu Ihrem Vater egal. Ob Versicherungsinhaber oder Nehmer, wir wollen unser Geld*" ... Deutschland ist wunderbar mit den gesetzen.... Sie erwähnte, mit der 3. Mahnung käme sowas wie Inkasso-dingends.
Was soll ich tun, um mich zu schützen? Solche Dinge lenken mich vom Konzentrieren auf meine Schule ab, da ich solchen Dingen immer hinterherlaufen muss.
Freue mich auf detaillierte Antworten, § gerne gesehen :> Mfg Juri
Gut, ich werd das lieber selbst überweisen, ich mag solche Mahnungen eigentlich überhaupt nicht und erfreue mich auch nicht daran, wenn mein Vater die folgen trägt.